Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Garantie.
Wir haben im März 2009 einen neuen Kofferanhänger gekauft. Der Verkäufer, von dem wir den Anhänger gekauft liegt knapp 200 km von uns entfernt.
Nun haben wir bei einigen Regenfahrten festgestellt, dass der Anhänger in einr Ecke Wasser druchlässt. Wir haben da zwar alles durchgesucht, aber selbst das Leck nicht gefunden.
Darauf hin haben wir den Verkäufer kontakiert und ihm die Situation erklärt. Er meinte, wir müssten zu ihm fahren und er würde das beheben. Aber die Fahrtkosten müssen wir selbst tragen.
Wie ist es denn rechtlich, müssen wir die Kosten wirklich selbst tragen??? Oder können wir den Fehler nicht in einer Werkstatt hier bei uns in der Nähe beheben lassen und ihm die Rechnung zukommen lassen?
Ich meine, wenn ich ein neues Auto kaufe, habe ich auch Garantie drauf und kann zu der zuständigen Werkstatt in meiner Nähe fahren und muss nicht direkt zum Verkäufer fahren.
Danke für eure Hilfe und Mühe im Voraus....:)