suche Auflaufeinrichtung Pav SR 1,3 MX1

  • Hallo
    suche für einen Bekannten komplette Auflaufeinrichtung:
    ,, Typ:Pav SR 1,3 MX1,, 850-1600Kg einmal im Web fündig geworden,aber 360EUR ,,da bei ihm die Lagerschalen Ärger machen bei steigender Außentemperatur!!
    (die einzelnen Teile findet man öfters)


    da meine KF 20 gerade mal die Hälfte komplett gekostet hat,lag die Idee nahe auch bei ihm schnell zum Erfolg zukommen.


    mfg Walter

    wer keine Fragen stellt,bekommt auch keine Antworten

  • Hallo

    warum machst ned nur neue Lagerschalen rein, die kosten ein paar Euro, ist doch viel günstiger als alles komplett zu tauschen

    außerdem sind die Peitz am aussterben, schliesslich gibts die Firma schon über 10 Jahre nimmer

    Gruß Mani

  • Hallo
    was den Preis betrifft hast du recht,aber das aufreiben der Buchsen hällt uns davon ab.
    wir haben sie als Kurzhub gefunden ;;M;; brauchen aber ,,MX;; Langhub,weiß jemand wo der Unterschied ist ,beim Anbau wohl nicht !aber wie verhält es sich bei der Bremse oder Gestänge??


    Vielen Dank Mfg Walter

    wer keine Fragen stellt,bekommt auch keine Antworten

  • Der wesentliche Unterschied ist der extrem kurze Auflaufweg der Ausführung ohne X, die darfst du auf keinen Fall nehmen, die passt afaik nur an die Radbremsse Peitz R234-76 und bereitet häufig Probleme.


    In der Praxis fragt beim TÜV meistens keiner nach ner [definition='1','0'][/definition], d.h. du kannst auch z.B. eine Knott oder Alko verbauen, aber keinesfalls eine Kurzhub-Auflaufeinrichtung.


    Wenn das Prüfzeichen der AE in den Fzg. papieren eingetragen ist, dann probiere eine (BPW) PAV zu finden oder frage mal beim TÜV nach, ob sie ne andere AE eintragen, dafür wirst du vermutlich eine [definition='1','0'][/definition] brauchen, gibt es auch hier irgendwo ( gegen Gebühr ), oder beim Lieferanten der AE.


    Buchsen wechseln ist kein Spaß ohne passendes Werkzeug, meistens ist eh die Kupplung hinüber und der Stoßdämpfer nicht mehr frisch, eine neue AE gibts inzwischen ja relativ günstig.