Kofferanhänger max. 130 hoch, Welcher Hersteller ?

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und denke, hier bin ich richtig aufgehoben. Daher ersteinmal ein freundliches Hallo an alle.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich suche für meine Surfausrüstung einen Anhänger zum Transport. Die idealen Innenmaße wären min. 260 lang, 135 breit und max. 130 hoch.

    Da ich nicht der Handwerker bin würde ich natürlich gerne einen Hänger "von der Stange" kaufen.

    Kennt jemand evtl. einen Hersteller, der die genannten Kriterien erfüllt?

    Bin bisher nur über den Brenderup Cargo 2260 gestolpert, wobei mir hier noch eine Seitentüre fehlen würde.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Nils

  • Hallo und Wilkommen

    von Agados gibts auch noch so halb hohe mit GFK Deckel zum aufklappen und Dachreling, das könnte was für Dich sein, sonst fällt mir grad in der Größe keiner ein, normale Koffer sind meist höher

    oder mal beim Koch fragen, der baut die Hänger noch selbst, der kann Dir den so bauen wie Du willst, ist halt dann etwas teurer

    Gruß Mani

  • Da hat eigentlich jeder was im Programm, jedoch mit Innenhöhe von 150,-.
    Saris, Unsinn oder Hapert sind qualitativ sehr hochwertig, Brenderup auch noch völlig ausreichend.

  • Hallo,

    habe mir jetzt von den gängigen Herstellern Prospekte besorgt.

    Bis jetzt ist mir noch Hapert positiv aufgefallen. Die haben als Auswahl auch 120cm als Standardhöhe im Programm.

    Werde mir mal Angebote für den Hapert und den Brenderup machen lassen.

    Denke von der Qualität sind doch sicher beide i.O. ?

    Gruß
    Nils

  • Die Qualität ist zwar bei Brenderup i.O. aber bei Hapert doch nen Stück besser. Ich würd klar zu Hapert raten und da die vor ein paar Wochen die Preise gesenkt haben sind die auch preislich um einiges Attraktiver geworden. Jedoch solltest du bedenken, dass gute Qualität auch immer noch einen guten Preis hat.

  • Wenn die technischen Daten der Hapert-Homepage richtig sind ( Koffer vom Typ R ), dann gibt es die gewünschte Höhe von 120 cm nur bei einer Länge von 2,05 m.


    In einen 120 cm hohen Anh. kannst du auch nur hineinkriechen, deswegen gibt es diese niedrigen Versionen meistens nur mit aufklappbarem Deckel wie bei Brenderup oder Agados, viell. auch von anderen Herstellern.


    Alternativ einen mit hohen Bordwänden Aluminium + Deckel, aber das wird teuer und ob es so etwas auch in 120 cm gibt?


    Einen WM Meyer Koffer bekommst du auch in Sonderhöhen, niedrigere Ausführungen als 150 cm sind möglich.

  • Nein der Hapter RL Koffer hat einen Kofferaufbau mit 250 länge und 140 breite und entweder 120 oder 150 Höhe! Hinten 2 Türen und nix mit Deckel oder so!

  • Sorry,



    den Typ RL kann ich auf der Hapert - Homepage nicht finden, nur Typ K und Typ R, und dort ist bei den technischen Daten diese Niedrig-Höhe nicht enthalten.


    Ich kenne allerdings Hapert auch nur dem Namen nach, sie haben keinen schlechten Ruf.