Hallo miteinander.
Als Neuer hier eine kurze Vorstellung.
Mein Name ist Harald habe das halbe Jahrhundert schon voll und ich komme aus Nürnberg.
Bin Motorenschlosser und bastele recht gerne.
Da mein kleiner Einachser nicht mehr ausreicht und die größeren nur als Zwillingsachser angeboten werden,habe ich mich entschlossen einen 1.8 bis 2 Tonner Einachser zu bauen. Ladefläche 3-4 Meter x 1,5-1,7 Meter.
Dazu habe ich zunächst mal 3 grundsätzliche Fragen an die Fachleute unter Euch.
Wird das überhaupt vom Tüv genehmigt?
Was spricht für und gegen einen Einachser in der Gewichtsklasse?
Welche Achse würdet Ihr nehmen? Wenn ich richtig informiert bin kommen nur Knott und die Bergische
(Bpw) in Frage, da Alko nichts in der Größenordnung anbietet. Gummi oder Drehstab?
Grüße an alle
Harald