Beiträge von CarstenK

    Hallo,
    ich will an ein anhänger hp 300 die radlager wechseln habe auch schon alles auseinander


    nun stellt sich die frage wie muss ich die achsmutter wieder anziehen bei schrägrollenlager wärs klar muss mann einstellen #
    aber rillenkugellager ohne buchse zwischen dern lagern? sobald mann die mutter anzieht verspannt mann doch das ganze oder?
    Grüße

    Hallo,
    ja es ist ein tieflader mit seitlich angeschraubter achse


    habe auf der stema-seite gesehen das es nicht all so weit von mit händler gibt ich werde da mal anrufen
    was der sagt


    aber ich denke mittlerweile neue achse und kaufpreis für den hänger - das lohnt nicht da kann mann sich für das geld neuen aus baumakt holen


    hier mal noch bild vom hänger
    041892j_23.jpg


    Grüße

    Hallo,
    habe folgendes anliegen
    ich könnte ein gebrauchten anhänger stema hp 550 bekommen
    an diesen ist die achse hin dh. räder (beide seiten) schleifen am kasten- soll durch überladung gekommen sein
    hänger sieht sonst noch richtig gut aus
    deshalb bin ich am überlegen ihn zu kaufen und instandsetzen
    aber die frage ist was kostet mich das die achse instandsetzen oder eine neue?
    wo bekommt mann die teile zum instandsetzen ?
    oder eine neuen achse und was kostet diese?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke schonmal
    Carsten

    Hallo,
    danke schon mal
    plane ist nicht das problem da gibt es hier auch firmen die sowas machen.
    unter was fürn abteilung ist denn das im baumakt zu finden?

    Hallo
    leider nix.
    der anhänger sollte auf einmal 500,- kosten, er hätte sich erkundigt das diese noch höher gehandelt werden. von 100,- wahr beim anschauen die rede na ja.
    auch aus den den hp500 mit bremse ist nicht gewurden der wahr so verrostet da habe ich lieber die finger davon gelassen.

    Hallo,
    ich suche jetzt schon länger zeit nach ein ddr-anhänger hp 650 zum günstigen kurs in meiner ungebung PLZ 07407.
    hat da jemand was abzugeben.
    Grüße

    Hallo,
    der prüfer (leider fast immer ein anderer da) sagte ein
    e-prufzeichen
    muss diese haben und die
    abe währe geleichzeitig die einbauanleitung.
    ich habe mal googel gestöbert
    einbauanleitung vom anhängerkupplung gefunden
    in anhang habe ich noch ein typenschild vom einer ander anhängerkupplung da steht eine e 11 00-0684 drauf die steht uch auf der einauanleitung.
    die einbauanleitung von der ersten (witter) hab ich auch gefunden
    sieht doch aus obs past oder?
    die einbauanleitung sind in englich das kann aber auch bei einer hier in deutschland gekaufter so sein.
    Grüße

    Hallo,

    ich habe jetzt ein bild von den typenschild einer englichen anhängerkupplung- auf den bild im anhang oben rechts ist das
    e-prüfnummer oder? (e11)
    leider schlecht zu erkennen.
    den elektrosatz kann mann verwenden da die nebelschluss für die steckdose kann auch am rechten rücklicht abgenommen werden kann
    und ein neuen blinkgeber mit kontrolleuchtenanschluss ( hier vorschrift) gibt auch als einzelteil zu kaufen- wurde mir in meiner werkstatt gesagt.

    Grüße

    Hallo,
    bei www.kupplung.de kostet das teil über 200,-€ mit e-satz.
    bei ebay schau ich schon eine ganze zeit nach aber nix,ausser bei ebay in england da bekommt mann sie für 85,-pfund komlett mit e-satz
    (ebay nr.110444104333) mit versand und umrechnung in euro immer noch wesendlich gunstiger.
    eine gebrauchte bekommt mann da für ca.35,-pfund.
    typenschild bzw e-prüfzeichen haben sie auch jedenfalle bei
    den neuen.
    hat jemand schon eine in england gekauft?
    was muss mann da achten?
    Grüße

    Hallo,
    mit der auflastung wahr so ein gedanke da der hänger neue feder brauch
    und die achsen die gleichen sind.
    habe ein dekra prüfer gefragt,der hat auch das mit der deichsel gesagt.
    aber die 100km/h zulassung ist kein problem.
    soll in der hauptschache zum brennholz holen sein
    aber auch mal was vom baumarkt, alles was so ums haus und garten anfällt.
    wie gesagt ich wollte ein hp 650 jetzt kann ich ein hp 500 haben ich werde den erst mal nehmen denn für das was er kosten soll werde ich sonst kein bekommen.
    Grüße

    Hallo,
    danke für die info
    der achsschenkel bremse und reifen 155/80R13 sind die gleichen vom hp 500 und 650 wurde mir schon gesagt.
    wobei die bremse, räder das gleiche ist und die achsschenkel gleich aussehen auch die gleichen sein müssten hatte mir dieser nette hp 650 besitzer gesagt.
    ich wollte mir ein hp 650 zulegen die sind aber sau teuer und selten wie auch die hp 500.(siehe bilder)
    nun habe ich ein hp 500 abgemeldet im gammel
    zustand mit federbruch entdeckt.
    ich werde mal sehen ob ich den besitzer finde.
    Grüße

    Hallo,
    ich benötige hal info über die fahrwerksfedern (schraubenfedern) vom
    hp500 mit auflaufbremse.
    sind die federn die gleichen wie beim hp650 und wo bekommt mann diese noch her ?
    noch eine frage bekommt mann ein hp 500 mit bremse auch aufgelastet wenn ja gibts dazu unterlagen?
    Grüße

    Hallo,
    ein bild vom anhänger währe nicht schlecht da mehrere bauarten vom hp500 gibt.
    ein gebrauchten 750kg anhänger würde ich nicht kaufen wenn ich so die gebrauchtpreise sehe da bekommt mann dafür schon ein neuen,
    beim neuen hat mann noch zwei jahre garantie.
    da ich aber die baumarkt-anhänger nicht so gut finde würde ich den alten anhänger wieder aufbauen
    aber nur wenn das nicht mehr ca. 250,-€ kostet denn für ca. 360,-€ bekommt mann schon ein neuen baumarktanhänger.
    wenn es was bessers sein soll würde ich auf alle fälle ein mit bremse nehmen.