Achsen oder Hänger, max. 1 Meter breit!

  • Hallo noch mal an alle! Bin einer von den neuen hier und habe mich bereits in einer anderen Rubrik vorgestellt. Hier mein anliegen:
    Ich möchte einen Hänger bauen, den ich hinter meinem Motorrad ziehen kann. (Auch wenn das hier heißt "PKW-Anhänger")
    Der Hänger darf dann nur eine maximale breite von einem Meter haben. Suche deshalb eine entsprechende Achse, entsprechenden Hänger zum umbauen, oder sämtliche andere Teile oder Vorschläge zu diesem Thema!!
    Vielen Dank erstmal und beste Grüße!!!
    Frank

  • Schau mal hier...

    http://www.freewheel.de/

    Entweder kaufen (obwohl der Preis schon echt happig ist) oder fragen ob er eine Bezugsquelle für die Achsen hat. oder einfach eine bei ihm kaufen.

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Hallo Fireblade,


    baue selbst gerade an so einem Anhänger auf Basis eines Westfalia 400 Kg Anhängers ( Schwingachse 8 Zoll Räder ). Auf die Breite ( 99,5 cm ) komme ich durch die Verkürzung des Verbindungsrohres zwischen den beiden Achsstummeln. Ist noch nicht fertig aber bereits weiter als auf dem Bild. Das Gewicht wird voraussichtlich bei ca. 50 Kg liegen bei einer Zuladung von 350 Kg. Soll hinter Krad-Gespann und PKW-Oldtimer laufen und wird wahlweise mit einer Staubox oder einer Halterung für eine Vespa ausgestattet.


    Grüße Claus