Ersatz für Sikaflex gefunden

  • Warum braucht man einen Ersatz für Sikaflex? Gibts das neuerdings nicht mehr?
    Ist das Zeug von Uhu auch für dynamische Belastungen geeignet?


    Und: Sikaflex ist auch zum Kleben :)

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • :) Weil das Zeug von UHU zum einen Transparent ist (ich finde es deutlich schöner im sichtbaren Bereich wenns nicht überlackiert wird.)


    Zum anderen bekomme ich das UHU-Zeug in jedem Baumarkt. Sikaflex leider nicht. Da muss ich entweder in der Weltgeschichte rumgurken um einen KfZ-Teiledealer zu finden bzw ATU etc. oder ich muss bestellen. Das kostet nicht nur Porto sondern dauet auch (was viel schlimmer ist wenn man am Samstag NAchmittag mal eben was braucht). Das Zeug hab ich sofort.


    Das man mit Sikaflex kleben kann war mir so nicht klar.

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • :)


    Das man mit Sikaflex kleben kann war mir so nicht klar.


    Mit Sikaflex XXX kannst du sogar Scheiben einkleben-da gibt es eine ganze Produktpalette incl. Zusatzhilfsmitteln wie Primer , Reiniger usw Das Zeug ist schon genial.


    Was mich am Uhu stört (außer dem Preis) ist daß die nicht schreiben auf was der Kleber basiert. Aber ich nehm eh Sikaflex, allein schon wegen der Superberatung da.

  • Mit Sikaflex XXX kannst du sogar Scheiben einkleben-da gibt es eine ganze Produktpalette incl. Zusatzhilfsmitteln wie Primer , Reiniger usw Das Zeug ist schon genial.

    Was mich am Uhu stört (außer dem Preis) ist daß die nicht schreiben auf was der Kleber basiert. Aber ich nehm eh Sikaflex, allein schon wegen der Superberatung da.



    Ich habe beim Hänger beides genommen. Das UHU-Zeug hält auch schon durch alle Witterungsperioden 6 Monate problemlos. Ist auch dauerelastisch.

    Da das UHU transparent ist hab ich das da genommen wo schwarz oder Braun oder Weiss Mist ist oder nicht geht.

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Hey


    Also, Ersatz für SIKAFLEX habe ich noch nie benötigt. Nur aus Bequemlichkeit verwende ich seit längerem für sehr viele Arbeiten "Klebt und Dichtet" von Würth. Habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht und würde es weiterempfehlen.


    Was ich nicht verstehen kann, daß viele Leute für und bei allem S I L I K O N verwenden?? Es gibt mM nach nur wenig bis keine Einsatzgebiete an KFZ für dieses Material. Oder liege ich da so falsch?


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo Alex

    Zitat

    Was ich nicht verstehen kann, daß viele Leute für und bei allem S I L I K O N verwenden??



    sie wissens halt ned besser, und alles was in so Kartuschen ist, ist Silikon :biggrins:

    aber Du hast scho recht, im / am Auto kannst Silikon meist vergessen

    ich nehme auch gerne "fix it all" gibts beim Hornbach, des Zeug klebt ganz gut, also ähnlich wie Montagekleber, bleibt sehr elastisch, ist transparent und härtet sogar unter Wasser aus, also einfach genial für viele Sachen

    logisch das ich ne Windschutzscheibe auch mit Sika oder was ähnlichem reinklebe, und nicht mit Silikon

    Gruß Mani

  • ........Was ich nicht verstehen kann, daß viele Leute für und bei allem S I L I K O N verwenden?? Es gibt mM nach nur wenig bis keine Einsatzgebiete an KFZ für dieses Material. Oder liege ich da so falsch?


    .


    Rischitisch, besonders das normale essigsäurevernetzende ist gut für die Autoindustrie :DStichwort Neuwagenverkauf wegen durchgerostet:D

  • Doch, wer so intelligent ist um das beim Auto zu nehmen der nimmt um richtig zu sparen das Zeug aus dem Baumarkt füt 1, 79 Euros-:tongue: und das ist nicht schimmelhemmend:D