Umbau HP 350

  • Hallo!


    Ich bekam einen gut erhaltenen HP 350, dieser soll am Rasentraktor gezogen werden.
    http://cgi.ebay.de/DDR-PKW-Anh…4nger?hash=item5ad36e4d50


    So sah er aus, die Räder mit den Schwingen habe ich entfernt und eine Achse drunter geschweißt mit Schubkarrenräder. Damit konnte ich das Gefährt schon mal gut 1/2 schmäler machen.
    Da ich mit dem dinge auch im Garten fahre, ist er immer noch zu breit, durch den nach außen gewölbten Wagenkasten.
    Diesen möchte ich durch Holz senkrecht ersetzen, Heckplanke zum Klappen.


    Frage: Würdet Ihr den Wagenboden belassen, oder einen kompletten Kasten drauf bauen?


    Danke schon mal im vorhinein

  • Hallol Hund100,


    Wenn der Boden stabil genung ist, warum dann entfernen? Denke, das macht die Sache einfacher. Musst dir halt nur überlegen, wie du die Seitenwände und die Forntwand befestigst, aber dass sollte ja schon irgendwie gehen.


    Gruß Werner

  • Hallo!


    Am Boden hat doch ein wenig der Zahn der Zeit genagt.
    Ich verspreche mir vom Holzboden oder Siebdruckplatte ein geringeres Gewicht.


    Auch will ich den Hänger kürzer machen und muss von daher eh am Boden basteln.


    Das Gewicht der Siebdruck, 12 mm stark, dürfte wohl geringer ausfallen, als der Stahlboden.


    Schaun wir mal, habe erst mal Plankenhaken beschafft und 2 cm Winkelprofil.


    Gruß




  • Hallo,


    Kurze Frage: Ist das Gewicht den so wichtig? Aber auch egal, Boden erneuert, kannst dann ja alles so machen, das ideal zu deinen Anforderungen passt. Wäre schön, Bilder vorher / nachher zu sehen, wenn alles fertig ist. Viel Spaß beim Bauen.


    Übrigens Gewicht Siebdruckplatte: bei 12mm dicke kannst du m. W. mit ~8.3 kg pro m² rechnen.


    Gruß Werner