Drehfederachse vo Bossert defekt?

  • Habe einen Bossert-Anhänger geschenkt bekommen, weil die Radlager defekt sind. Ein Rad habe ich abmontiert, aber der Gummi für den Drehfederstab sieht sehr schlecht aus. Muß ich die Gummis für den TÜV ersetzen und wie sieht das überhaupt mit dem Federn aus. Besser anders rum gefragt: Würde der TÜV dem Anhänger den TÜV geben wenn die Achse nicht mehr federt?
    Kann mann die Achse zerlegen:confused:


    Danke für die Antworten


    Frank

  • Welche Gummies meinst du? Ist es eine DrehSTABfederachse, oder hat die einen Gummistrang fur Federung?


    Nein, wenn die Achse nicht mehr federt, bekommst du natürlich keinen TÜV mehr.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    das ist ne ganz normale Gummifederachse, und das die Enden rausschauen ist ganz normal

    auswechseln kannst da nichts, ist auch nicht nötig in der Regel

    warum meinst Du das die Achse nicht federt? nur weil sie leer bretthart ist? dein Achsschenkel steht jedenfalls in etwa 20 grad nach unten, wie es sich gehört im Leerzustand, voll beladen müsste er waagrecht stehen

    also ab zum TÜV, ich seh auf den Bilder jedenfalls kein Problem das schwierigkeiten machen könnte

    Gruß Mani