Anhänger ohne Papiere

  • Ich hab nen Belgischen Wohnwagen der in Holland lief. Gab zwar Papiere dazu,aber musste trotzdem beim Tüv ne Vollabnahme haben.
    Also wenn der Technisch in ordnung ist damit zum Tüv bzw in den neuen Bundesländern zur Dekra und abnehmen lassen. Mit dem Schrieb zur Zullasungsstelle und anmelden.
    So hab ich das schon mal mit nem Anhänger ohne Papiere gemacht,und da war noch nicht mal nen Typschild dran

  • Dann zum Tüv und abnehmen lassen. Die Vollabnahme darf allerdings nicht jeder,am besten zu ner großen Prüfstelle. Da findet sich eigentlich immer einer der das darf

  • Hab eine blöde frage, wie weit darf ich denn mit dem Holländischen kennzeichen fahren? Ich weiß es is eine blöde Frage.
    ciao
    Peter

  • Also Überführungskennzeichen in einem Landkreis direkt an der Grenze holen, an der Grenze montieren und ab damit zum TÜV in diesem oder im Nachbarlandkreis (oder darf man sogar 2 Landkreise weiter?). Wenn TÜV bestanden, neues Überführungskennzeichen und heim damit, oder Anhänger stehenlassen, zuhause anmelden, und dann mit normalem Kennzeichen abholen.


    Oder den Anhänger auf einem Anhänger holen...


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Alles einfacher, der Hänger steht vor der Tür. War Mutig und bin so 15km mit dem Kennzeichen gefahren. Der Hänger mußte von dem Platz weg wo er stand. Gekauft hatte ich den anfang des Jahres, aber die haben den nicht rausgerückt. Nur am vergangen Freitag mußte alles übers Knie gebrochen gemacht werden. Es ging so schnell, dass ich kaum zum Luft holen kam.
    ciao

  • Ach so, nur 15km? Das hätte ich dann genauso gemacht :rolleyes: :biggrins:


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Der Anhänger stand seit 6 Monaten bei einer Bekannten von mir. Die Besitzerin des Hängers hat den Anhänger aus mir unbekannten Gründen in Deutschland stehen lassen. Der mag zwar schon einige Jahre auf den Buckel haben, aber so einen Hänger hab ich noch nicht am Haken gehabt, dass ist vollkommen Positiv zu sehen. Der lief gleichmäßig beim ziehen in eine Spur, wie das Zugfahrzeug. Kein springen oder hoppeln, ganz ruhig.
    Ich hoffe nur, ich schaffe es auch günstig hier zu zulassen.
    Hab heute die Info bekommen, dass eine Vollabnahme beim TÜV 177€ Netto kostet. Das wären die ersten 210,63€
    ciao
    Peter

  • Hallo


    lass dich ned abzocken


    Zitat

    Hab heute die Info bekommen, dass eine Vollabnahme beim TÜV 177€ Netto kostet


    das ist der Preis für eine Abnahme nach §13 FZV, das muß aber nicht sein, du brauchst kein COC Papier


    lass ihn nach §21 STVZO abnehmen, das kostet nur die Hälfte


    weigert sich der TÜVtler, geh woanders hin


    die STVZO ist immer noch gültig in D, und solange kann man auch Fahrzeuge so abnehmen lassen


    auch wenn die dir gerne was anderes erzählen, weil se halt mehr verdienen wollen


    Gruß Mani

  • Moin,
    weiß nicht ob es für die Zulassung wichtig ist, aber ich hab heute ein bisschen beim KBA gestöbert. Dort hab ich eine Liste der Hersteller alle in Deutschland zugelassen Fahrzeuge und Anhänger. Dort ist mir aufgefallen, dass die Firma REWA überhaupt nicht auftaucht.
    Könnte das Schwierig werden für die Zulassung?


    Ciao
    Peter

  • Wenn er ne Rückfahrautomatik hat, dann isses völlig wurscht. Bei der (Neu-)Abnahme kannst ihn dann sogar als Fischotter-Eigenbau eintragen lassen mit 2016er Baujahr.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,
    hab es aufgegeben mich um den Hänger zu kümmern. Hab seit heute Ärger mit meinem Vernmieter deswegen. Also, wer den Hänger haben will, kann den Umsonst haben, Bedingung, er muß im laufe der nächsten Woche abgeholt werden.
    Ciao
    Peter

  • Ich versuch es einfach mal ich finde meine eigene Papiere vom Anhänger nicht (ungebremst kleiner Anhänger) wie ist da der weg wenn man Papiere braucht?

    Ich weiß das der TÜV abgelaufen ist es hat noch das alte Kennzeichen dran ohne Plaketten es ist ja sogesehen meiner bzw meines Vaters icch hatte die ganzen Papiere da er ihn mir geschenkt hat und alles weitere weiter bezahlt hat da ich aber den TÜV nicht machen konnte habe ich ihn abgemeldet aber finde die Papiere jetzt nicht mehr....

  • Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

    Gut, dass ich erst weitergelesen habe.

    Und auch wenn er der deutschen Grammatik nicht mächtig sein sollte, gibt es einen einfachen Weg:

    Mehrere einzelne vollständige Sätze!

    So machen es dann auch einige Bekannte aus dem Ausland.

  • Taddaa ;)


    Ich versuch es einfach mal.

    Ich finde meine eigene Papiere vom Anhänger NICHT mehr (ungebremst kleiner Anhänger).

    Wie ist da der weg wenn man Papiere braucht?

    Ich weiß:

    *das der TÜV abgelaufen ist

    *er hat noch das alte Kennzeichen dran aber ohne Plaketten

    da ich aber den TÜV nicht machen konnte, habe ich ihn abgemeldet aber finde die Papiere jetzt nicht mehr....



    Also es is quasi praktisch deiner? Aber angemeldet war er bis jetzt nur auf deinen Vater?

    Hast du einen Kaufvertrag oder etwas schriftliches mit deinem Dad gemacht?


    Wenn du was schriftliches hast dann musst du auf der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Verlusterklärung machen.

    Wenn du nichts schriftliches hast wird das den Vater machen müssen.


    Normal ist das aber kein Problem weil ja eure Namen in Zusammenhang mit dem Wagen auftauchen.

    Nimm evtl ein paar Bilder von den Typenschildern, wo die Fin und das Kennzeichen erkennbar sind mit.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Ab und zu hilft auch die Suchfunktion...

    Wurde schon X mal erklärt was man so braucht und wie mans macht...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75