750KG Anhänger / 100km/h Plakette + TÜV

  • Mit meinen Omega Kombi bin ich auf eine öffendliche Viehwaage gefahren.
    Auf Empfehlung des TÜV-Sachverständigen ,Tank voll, paar Sack Zement im Kofferraum und mit dem Wiegezettel wurde mir dann beim TÜV mein Wohnwagen auf 100 Km/H eingetragen.:biggrins::D

  • Mit meinen Omega Kombi bin ich auf eine öffendliche Viehwaage gefahren.
    Auf Empfehlunf des TÜV-Sachverständigen ,Tank voll, paar Sack Zement im Kofferraum und mit dem Wiegezettel wurde mir dann beim TÜV mein Wohnwagen auf 100 Km/H eingetragen.:biggrins::D



    Das muß aber schon ein paar Tage her sein, denn heute ist die 100km/h ZULASSUNG völlig unabhängig vom Zugfahrzeug. Es ist eine Eigenschaft des Anhängers.
    Ob man dann mit vorhandener 100er Zulassung (des Anhängers!) auch tatsächlich 100 fahren darf, hängt wiederum vom Zugfahrzeug und vom aktuellen Reifenalter der Anhängerreifen ab.

    Ist doch ganz einfach...

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars