Peitz PAV SR 1.3 Auflaufbremse

• Hallo,

Ich möchte den Auflaufdämpfer wechseln und stehe nun vor dem Problem das sich das Auflaufrohr nicht ausziehen lässt.

Ich habe den Bolzen des Handbremshebel ausgebaut,die Schrauben gelöst und 2 Schmiernippel ausgebaut.Das Rohr lässt sich ca. 10cm vor und zurück schieben.Dann blockiert es.Ist da noch eine Arretierung irgendwo, die ich nicht finde?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Ich habe hier gelesen, daß der Dämpfer durch eine Spannhülse hinten gesichert ist.

Wenn ich von unten durch die Öffnung der Bremshebelaufnahme schaue, sehe ich nur,wie das Zugrohr sich verschiebt,aber leider keine Spannhülse.

• Danke Peter

Ich schau mir das mal an.

Leider ist das Typenschild nicht mehr zu lesen.

Bin mir deshalb nicht sicher,ob es überhaupt sr 1.3 oder vielleicht 1.2 ist.

• Na dann suchst du halt nach 1.2 UND 1.3...

Bei einer von beiden Zeichnungen wird das Problemen ja denn zu sehen sein?

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Gelöst.

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

Ich habe es auf dem Bild markiert.

Dort hatte ich zwar die Schraube ausgebaut.Das Zugrohr war aber schon sehr überlackiert, sodass ich nicht gesehen habe, daß dort noch eine Führungshülse drin war.Die musste ich nur ausschlagen.

Das war,s dann.