Gitteraufbau für Humbaur Garant 240

• So, eben getestet: der originale Humbaur Aufbau (Teilenummer 489.00050) für Ladefläche 2,68 m passt nicht.

Die Eckrungen sind bei mir in der Länge 4 cm zu weit auseinander.

Das Gleiche muss dann auch für die Nachbauaufbauten gelten, sonst würden sie wiederum nicht auf die neueren Hänger passen.

Schade.

Und nein, da ist auch nix mit Blech anschweißen. Sonst müsste man auch gleich die Anschlag Bleche mit umschweißen und die Zapfen für die Pendelfunktion verlängern.

Also läuft es doch auf eine Maßanfertigung raus.

Habe bereits ein Angebot für knapp über 800 € für 60 cm Höhe.

Ich hadere noch, ob ich nicht doch die Zeit freischaufle und es selbst baue.

• Sorry aber wie hast du das probiert ?

Dann musst zum Metallbauer oder selber machen, ich hab dir ein Bild geschickt mit montierten Gitter und der Artikel Nummer von Herb. Das von Humbaur hab ich auch Probe gesteckt und passte, nur die 200€ unterschied haben es dann aus gemacht.

Hier auch noch mal der link von herb.

Da steht 2680x1500x600

Gitteraufsatz für Humbaur 2680 x 1500 x 600 mm
    Bordwandaufsatz mit Gitter passend für Humbaur Anhänger. Länge 2680 mm, Breite 1500 mm, Gesamthöhe 600 mm. Feuerverzinkt, aushängbar und abn
    www.herb-fahrzeugteile.de

• Baujahr war 11/2006, ka was dein Händler da hatte.

Wie im link, mit der Artikel Nummer von Herb gibt es auch stahlblech und zusätzliche bordwände für den.

Sorry aber dann lad ein Bild hoch, weis sonst nicht wie man noch helfen soll :/

• ... Anhänger ;)

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Bild vom Anhänger, den Hänger wollen wir ned sehen :biggrins:

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• ojeeee

Wir sind im Anhängerforum, einen Hänger hast evtl wo anders und wir wollen ihn ned sehn!!!

Vll kommst etz drauf!?

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• OK, muss wohl was Regionales sein.

Hänger ist umgangssprachlich für Anhänger. Kennt so sogar der Duden.

Egal, hier ein Bild vom Hänger, falls noch jemand sonst ne Idee hat:IMG_20250906_091259.jpg

Andernfalls baue ich alternativlos eben doch selbst. Stelle gerade eine Einkaufsliste zusammen und komme auf rund 500 € Materialkosten.

• :rolleyes: Ich verstehe es nicht, was denn für Vorschläge noch? Ich hab ja die Artikelnummer wie auch den link dazu geschrieben. Soll ich dir das Ding noch bestellen? Du hast doch selbst ein Bild bekommen wo es montiert ist.

• Der Meinung bin ich auch, bestell das Ding oder baus selbst....

Raketentechnik is es auch nicht und anscheinend is es nach noch 20 weiteren Postst auch nicht anders

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14