Hallo und danke fürs reinschauen
bin neu hier im Forum und brauche mal ein wenig Informationen nachdem uns in Kroatien gerade das Rad fast abgefallen ist
Es handelt sich und einen Doppel-Jetloader (ungebremst, bis 750kg). Am Typenschild kann man leider nichts lesen.
Haben den Hänger aufgebockt und das Rad demontiert, naja eigentlich nur angehoben und haben dann gleich alles komplett mit Nabe in der
Hand gehabt^^ (die Mutter auf der Achse war noch drauf) aber die denke 2 Kegellager oder das Kompaktlager war wie weggezaubert.
Bin jetzt auf der suche nach einer (2) neuen Radnabe da die alte ziemlich sicher hinüber ist. siehe Fotos unten.
Auf der Nabe steht KNOTT LK6 6A2145 undweiß aber nicht genau welche lager da verbaut waren. kann auch den Innendurchmesser des Lagers
bzw den Durchmesser der Achse wo das Lager aufliegt nicht messen da er in Kroatien steht.
Dachte mit der Nummer ist alles klar. Das LK6 ist denk ich auch nur eine interne Bezeichnung da es vermutlich für 4x100 Montage ist.
Hab gelesen da bei den Naben mit den 2 Kegellagern meist ein Stift durch die Achse geht zum sichern. Bei mir ist aber eine selbstsichernde
Mutter auf der Achse und dann sollte ja ein Kompaktlager verbaut sein.
Die Nabe schaut aber nicht so aus, Es sei denn das alte lager hat sich soweit aufgelöst und gehört rausgeschlagen.
Vll kennst sich jemand damit aus und weiß ob ich dafür eine Nabe mit Kompaktlager kriege oder was hier genau passt.
vielen Dank schon mal,
Martin
# noch ein besseres Bild zugefügt
Maße der Nabe grob gemessen sind
Durchmesser 155 mm
Höhe 58 mm
Lochabstand 4x100 mm
Durchmesser innen ca.62 mm , andere Seite ist ein paar mm breiter aber da innen alles zu verbogen ist schwer zu messen.
nabe.jpg stutzen.jpg WhatsApp Bild 2025-06-30 um 17.48.34_3ba618e7.jpg