Kaufberatung Pferdeanhänger

• Ich will mir einen gebrauchten Pferdeanhänger kaufen und habe ein Angebot für einen Cheval Liberte Vollalu aus 2021 mit Sattelkammer für 6.900€ bekommen. Bei mir um die Ecke, von einem gewerblichen Händler. Alternativ gäbe es einen Böckmann Champion Vollalu aus 2010, mit Sattelkammer für den gleichen Preis. Oder einen Böckmann Champion Vollalu aus 2018, aber 650 km entfernt.

Hat jemand Erfahrung mit Cheval Liberty was die Qualität und den Wertverfall angeht? Ich bin total unentschlossen welchen ich nehmen soll :/ ….Den neuesten? Böckmann hat Qualität, aber ist Cheval viel schlechter?

Ich freue mich über Infos! :)

• Hallo!

Unsere Tochter hat seit 3 Jahren einen Böckmann Champion R, hat den Neukauf nicht bereut.

Ich persönlich würde den 2018er nehmen, auch wenn er weiter weg steht. Der andere ist ja noch 8 Jahre älter.

Vorher hatte unsere Tochter einen Böckmann mit Holzboden, Holzwänden und Polydach. Nach schlechten Erfahrungen würde unsere Tochter keinen Holz mehr kaufen.

Zu Cheval kann ich nichts sagen.

Böckmann ist Qualität und Ersatzteil Versorgung auch für alte Anhänger kein Problem.

Bei Problemen sehr guter und fairer Kundendienst.