Auflauf bremse Mit Trommelbremse verbinden

  • Hallo
    Ich habe mir aus einem Alten Lupo einen Anhänger Für meinen Lupo gebaut.

    Das Dingen wäre auch über den Tüf gekommen wenn da nicht das problem mit der bremsanlage wäre.

    Ich soll den anhänger nun mit einer Auflauf Bremse ausstatten.

    Nun zu meiner Frage. weis jemand ob es Möglich ist die trommelbremse an der hinteren achse des lupos mit einer auflauf brems einrichtung zu verseen ohne das ich die komplette alte bremsanlage austauschen muss?
    Ich meine Alte lupo Bremse Dirn lassen und die Auflauf bremsanlage vorne an die deichsel an bauen.

    Wäre schön wenn jemand ne idee hätte.

    LG
    Cowboy

  • Du würdest eine [definition='1','2'][/definition] brauchen, und die bekommst du mit der Lupo-Bremse nicht hin. Entweder ungebremst oder andere Bremsen einbauen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hi danke für die antworten
    Naja der ganze anhänger wiegt leer 400kg und dann darf ich nur 50 kg zu laden is dann doch auch scheiße also werde ich wohl oder übel die gnze bremse austauschen müssen.
    ich muste mich sowieso schon von meiner idee den motor raum als "kofferraum" umbau zu misbrauchen verabschieden weil die auflige last zu hoch war. war schon drauf und dran die "Heckstoßstange" mit blei aus zu gisen um ein gegen gewicht zu schaffen


    LG
    Cowboy

  • wie soll man das verstehen, hast Du das komplette Auto als Hänger umgebaut?, also nur Vorderachse Motor Innenleben raus?
    das wäre heftig, da kommst ja nie mit der Stützlast hin, selbst wen die Stoßstange mit Blei ausgiesst

    wenn mal im Forum bischen schaust, sind die meisten Umbauten dieser Art ab der A-Säule, der Rest vorne fällt weg, damit das einigermaßen geht

    zur Achse, Du kannst Dir nur die Achsstummel mit Trommeln kaufen und dann an der vorhandenen Achse anschweissen, mußt aber unbedingt vorher mit TÜV klären ob die das zulassen

    oder die einfachere Lösung, bau dir einfach ne komplette gebremste Hängerachse drunter, dürfte mit rund 300 € auch die billigste Lösung sein

    stell doch mal ein paar Bilder rein von deim Umbau

    Gruß Mani

  • Gebaut ist das dingen schon ab frotscheibe ist das möglich da der lupo genauso viel wiegt wie das heck von nem passad ab a-säule der tüv gutachter meinte halt ne auflauf bremse müste noch verbaut werden sonst bekomme ich keine zulassung. wenn meine cam wieder funzt stelle ich mal ein paar bilder rein.

  • Naja
    Da du Probleme mit der Stützlast bekommen hast, hast du halt was falsch gemacht. Das nächste Mal, wenn du sowas machst, mach dich vorher kundig.
    Ich weiß, ist dumm jetzt hinterher, aber fürs nächste Mal weißt dus dann hoffentlich besser.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!