Kasten- Deichselschloss auch für den Fahrbetrieb gesucht

• Hallo Gemeinde,
    ich suche ein "SCHLOSS", welches meinen Hänger auch im angehängten Zustand am Zugfahrzeug sichert.
    Was empfiehlt sich denn hier für ein Produkt?
    Hänger: Debon c300
    Zugfahrzeug: Peugeot Boxer

Grüsse vom Richy / Vancamper65
    Debon C300 '24

• Es kommt ganz darauf an, wie sicher es sein soll. Das wurde aber schon hier diskutiert. Die meisten Baumarktschlößer lassen sich auch im angehängten Zustand anlegen und abschließen. Während der Fahrt würde ich sie aber abnehmen, mir wäre das zuviel geschepper und es scheuert auch an Lack und Zink sinnlos rum. Ich weiß nicht in welche Gegenden du fährst aber hier hab ich noch nix davon gehört, dass an der Ampel der Anhänger geklaut wurde.

• Es kommt ganz darauf an, wie sicher es sein soll. Das wurde aber schon hier diskutiert. Die meisten Baumarktschlößer lassen sich auch im angehängten Zustand anlegen und abschließen. Während der Fahrt würde ich sie aber abnehmen, mir wäre das zuviel geschepper und es scheuert auch an Lack und Zink sinnlos rum. Ich weiß nicht in welche Gegenden du fährst aber hier hab ich noch nix davon gehört, dass an der Ampel der Anhänger geklaut wurde.

Geht mehr weniger ums Fahren und abgehängt werden, als ums "parken" und dann ohne AUfsicht im Industriegebiet kurz abgekuppelt zu werden.

Grüsse vom Richy / Vancamper65
    Debon C300 '24

• Da das ja alles schon mehrfach Diskutiert wurde bitte in den anderen Threads weiterlesen! Danke

:threadgeschlossen:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Mario77

Hat das Thema geschlossen.