Anfängerfragen: Wie baue ich einen Kofferanhänger aus? (Trial Motorrad)

• Hallo liebe Anhänger-Gemeinde,

Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit bzw. Bedarf einen Anhänger auszubauen und hoffe auf Eure Unterstützung :)

Um was geht es?

Unser Sohnemann hat sich für den Trial-Sport entschieden und ich habe mir dafür einen Humbaur HK 153015-18P FlexZurr Kofferanhänger zugelegt.

Jetzt geht es an den Innenausbau des Kofferanhängers der mich vor eine wichtige Frage stellt:

Wie kann ich an der dünnen Wand bzw. Boden etwas richtig montieren? Was könnt ihr empfehlen?

Folgendes sollte montiert werden:

- verschiedene Regale

- verschiedene Schränke für lose Teile

- Benzinkanister

- Motorradständer/Wippe/oder ähnliches

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich die oben genannten Dinge am besten an die Wand/Boden bohren könnte ohne Probleme mit Dichtigkeit, Stabilität, Traglast & Co zu bekommen.

Besten Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

thixo

• Hallo

Alles oder vieles zum Thema Ein und Ausbauten findest die HIer in der Suche!!

Da kannst fürs erste mal stöbern. Wenn dann noch Fragen offen sind, gerne raus damit!

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Holzbodenplatte auf dem Anhängerboden: Eine gute Möglichkeit ist es, eine stabile Holzplatte (z.B. Sperrholz) auf den Anhängerboden zu schrauben, bevor du schwere Teile wie Regale oder Motorräder befestigst. So verteilst du das Gewicht und verringert das Risiko, die dünne Wand oder den Boden zu beschädigen.

• priscilla Kennst Du ein Hallo oder dergleichen???? Lies das mal durch und denk drüber nach!!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Seit wann ist Sperrholz zudem STABIL?? :bigggrins:

Aber natürlich, macht Sinn, auf ne anständige festverleimte Mehrschichtplatte (Siebdruckplatte) ne Sperrholzplatte zu spaxxen.

:ironie:

Sperrholz kann man als Verschleißboden verwenden, aber sicher nicht, um ne Siebdruckplatte zu stabilisieren und erst Recht nicht, um damit Gewicht zu verteilen!

:keineguteidee:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001