guten Abend Forum!
Wir betreiben ja wie bekannt einen kleinen Pferdebetrieb in der Südstmk und sind mit der derzeitigen Transportsituation unzufrieden. Ausrüstung und Fachkenntnisse in der Metallverarbeitung / Elektrik sind vorhanden. Deshalb unten stehende Frage:
Wir würden uns gerne einen PKW Anhänger mit "Wechselaufbau" bauen um unsere Transportbedürfnisse befridigen zu können.
Ich hätte mir das so gedacht das ich einen Tieflader-Tandem-anhänger mit Plateau als "Trägerfahrgestell" hernehme und diesen in der Grundvariante alleine betreiben kann (Großballentrsp./Palettentrsp).
Als erster Aufbau quasi 4 Bordwände (50cm) 3seitig zum Aufklappen. Dabei habe ich mir die 4 Ecken steckbar vorgestellt und die BW aus Alu oder Holz.
Der zweite Aufbau sollte einem klassischem 2 Pferdeanhänger entsprechen.
Heckklappe (möglichst flach) Trennwand (verschiebbar) vorne und hinten aufmachbare Bügel, ev. Zubehörkammer vorne LINKS; und das Highlight wäre ein Frontausstieg.
Was meint Ihr wäre so ein "Eigenbau" zu realisieren und zugelassen zu bekommen??
Sind gesicherte Steckverbindungen im AHB zulässig??
Gibt es am Gebrauchtmarkt geeignete Fahrgestelle??
Ist es sinnvoller nur die Achsen zu kaufen und den Rest in eigenregie zu machen??
Fragen über Fragen !!
Bitte um eure Geistige Mitarbeit und Mithilfe. Bin für jede Anregung dankbar.
mfg
bergloewe82
www.curly.at
REITEN FÜR ALLERGIKER