Neuer E - Satz macht Probleme

  • Hallo Glonntaler.


    Ich werde morgen hoffentlich dazukommen und hier weitertüfteln. wenn das nebelleuchte abklemmen etwas bringt (btw: ankommend, abgehend?) was für einen Schluss kann ich daraus ziehen?


    Danke vorab und LG

  • Ah ok danke. Ein bestimmtes relais?


    Was mich wundert ist, warum ist das ganze nur ein Problem solange der Motor läuft? von der Batterie genommen passts ja....

  • höhere Spannung, bei gleichen Widerstand bedeutet weniger Strom, weniger Strom bedeutet für das Kastl Lampenausfall


    ich glaube immer noch das irgendwas falsch angeschlossen hast, eventuell Aus und Eingang von den durchtrennten Blinker Leitungen vertauscht?

  • Danke für die Antwort das klingt logisch.


    Das hab ich mir auch schon gedacht aber sie geben in der montageanleitung nicht an wo eingang und ausgang angeschlosden gehören nur abschneiden und an die kabel dran. das hat mich schon beim einbau gewundert

  • aahhhhh.....du meinst pfeil runter und strich ist das ankommende und strich und dann pfeil runter ist das abgehende signal?


    da ist die chance natürlich gross dass ich da was vertauscht habe.

    aber für mich bleibt die frage, wenn es mit kästchen eingesteckt und nur von der batterie funktioniert, sollte es dann nicht gleich einen fehler anzeigen wenn es falsch verkabelt ist? oder checkt er das erst bei mehr strom?

    danke jedenfalls für deine mühe :)

  • du meinst pfeil runter und strich ist das ankommende und strich und dann pfeil runter ist das abgehende signal?

    von was redest Du?


    in Bild 5 links ist der Blinkerhebel, Hebel nach oben ist der rechte Blinker, also das Kabel fürn rechten Blinker durchschneiden, das Ende das vom Blinkerschalter kommt, mit grau/grün verbinden, das Ende was zur Lampe geht, mit blau/grün verbinden


    in Bild 6 das gleiche mit Links und gelb/weiß und blau/weiß


    dann noch den übrigen grau/roten ans rechte Licht

    auf der linken Seite hast noch zwei übrig, grau/schwarz ans linke Licht und schwarz/rot ans Bremslicht


    dann noch die NSL anklemmen wie bei den Blinkern, ankommend und abgehend beachten


    dann plus und Minus an des Kastl, und dann sollte es klappen


    is doch ned so schwer so nen Schaltplan zu lesen und die paar Drähte richtig anschliessen