• Hallo zusammen, ich bin schon mit meinem Elektr(on)ik-Problem im entsprechenden Unterforum aufgeschlagen, will mich aber hier auch noch kurz vorstellen:


    Seit 2011 habe ich einen Oldtimer-Wohnwagen, einen Eriba Puck von 1976, an dem ich schon viel geschweißt und auch sonst restauriert habe, aber keine „Vollrestauration“, sondern so, dass das Teil mit möglichst kurzen Unterbrechungen einsatzbereit ist, auch im Winter. Und den Innenausbau habe ich, bei allem Respekt vorm Original, auch „weiterentwickelt“, da kommen meine Ambitionen als Architekt, Denkmalschützer, Erfinder und autodidaktischem „Handwerker“ zusammen.


    Seitdem gibt es auch die Tradition, dass ich an jedem "neuen" Auto (bei mir immer Gebrauchtwagen) selber die Anhäöngerkupplung nachrüste (inwischen vier mal).


    Dann gibt es da noch den Transportanhänger, den ich 2013 gekauft habe, anlässlich Kauf/Umbau/Sanierung eines Mietshauses, was nur wirtschaftlich machbar war, indem ich sehr viel handwerkliche Eigenleistung eingebracht habe. Beim Transportanhänger ist dann aber die Ladungssicherung der einzige kreative Bereich, wobei das auch seinen Reiz hat ;)

    Wohnwagen Eriba Touring Puck Baujahr 1976

    und Transportanhänger Auwärter Baujahr 1999