Falsche Papiere für Anhänger von Hornbach bekommen

  • Hallo,


    habe am 28.03.24 im Hornbach Magdeburg einen Anhänger ungesehen gekauft und dafür die Papiere bekommen. Leider wie sich später herausstellte die falschen, für einen wesentlich teureren Anhänger. Dann habe ich mir auch gleich eine Versicherung gesucht und da es ja bequem ist den Anhänger online zugelassen. Somit ist jetzt auch der Fahrzeugbrief ungültig da man ja das Siegel entfernen muss.

    Heute bekam ich einen Anruf von einem Mitarbeiter von Hornbach das man mir die falschen Papiere ausgehändigt hat für einen Anhänger der doppelt so teuer ist. Ich sagte ich bin nicht bereit den Aufpreis zu zahlen. Sie wollen sich intern beraten was da zu machen ist und mich zurückrufen.


    Wie sieht jetzt eigentlich die rechtliche Seite aus? Ich kann natürlich den Anhänger wieder abmelden aber ich will nicht auf den Kosten sitzen bleiben.


    Gruß Mike

  • Hallo

    Das musst Du mit denen vor Ort klären!

    Verbockt haben es ja die Mitarbeiter den Mehrpreis würde ich auch nicht bezahlen wollen, schließlich wolltest ja den billigen!


    Was die Rechtliche Seite angeht... Hier findet KEINE Rechtsberatung statt!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Es gibt hier KEINE Rechtsberatung!


    Aber das Thema falsche Papiere gabs schonmal, einfach mal die Suche verwenden!


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich sagte ich bin nicht bereit den Aufpreis zu zahlen.

    den wirst auch nicht zahlen müssen, weil die dir kaum den teuren Anhänger aushändigen, schliesslich hast ja nur nen kleineren gekauft und bezahlt


    Ich kann natürlich den Anhänger wieder abmelden aber ich will nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

    das kann dir unter Umständen aber zumindest teilweise passieren, schliesslich hättest du auch die Papiere vergleichen müssen


    und wenn du so gehandelt hast wie oben geschrieben

    Leider wie sich später herausstellte die falschen, für einen wesentlich teureren Anhänger. Dann habe ich mir auch gleich eine Versicherung gesucht

    wenn du es schon gemerkt hast und dann trotzdem noch schnell zur Versicherung rennst um ihn zu zulassen, dann bist selber schuld, das geht dann meiner Meinung nach schon richtig Betrug


    Ich würde mein Arsch ins Auto setzen und sofort hinfahren, haben ja noch bis 20 Uhr auf und das mit denen persönlich klären