Suche ABE oder ABE-Nummer für Alho Bauwagen

  • Ich suche eine ABE oder ABE-Nummer für einen Alho Bauwagen.


    Es kann eine beliebige Nummer sein, anhand das KBA meinen Hänger aufschlüsseln kann.

  • Welches Problem hast du genau?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Damit der Hänger auf der Straße bewegt werden darf, wird eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) gebraucht.


    Anhand dieser Nummer bekomme ich dann vom Kraftfahrtbundesamt eine ABE für diesen Hänger.


    Ich brauche dazu aber ein beliebige Nummer, die früher dem Hersteller Alho zugeteilt wurde.


    Welches Problem hast du genau?

  • Da so ein Bauwagen nur in ganz geringen Stückzahlen gebaut wurde / wird, ist so ein Ding meistens als Einzelabnahme zugelassen, da sich die Kosten für die Erteilung einer ABE für den Hersteller nicht rechnen.

  • So siehts aus. Hat das Ding ein Typenschild?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!