Mechanische Auflaufbremse Qek Junior

  • Hallo ihr lieben,

    Kann mir jemand helfen. Meine mech. Auflaufbremse hat fast keine Wirkung. Die Bremsbacken sind neu und die Handbremse zieht auch beim dritten Zahn.

    Kann man diese Einstellen?

  • Ja.


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hallo


    ich würde erstmal beladen einige Kilometer fahren und immer wieder bremsen, wenn se eingebremst sind dann greifen sie auch


    aber auch nicht übertreiben, neue Beläge sollte man behutsam einfahren, für guten Grip und lange Lebensdauer

  • Zieh mal die Bremse an und versuche den Anhänger rückwärts zu schieben! Wenn das nicht geht, hast die Bremse falsch zusammen gebaut!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung