Silentbuchsen

  • Hallo zusammen,

    Leider ist die Zeit ran gekommen wo ich mit meinem Anhänger HP 300 ( Alpen Kreuzer B) zum TÜV muss.

    Bei einer genauen Besichtigung habe ich festgestellt das eine Seite die Silentbuchsen, Spiel haben .( Rostspur und leichtes bewegliches Spiel in der Buchse).

    Nun weiß ich bis jetzt nicht welche Größe die Buchsen haben. Im Netz spricht man von S1 und S2,leider ist auch kein Ersatzteile Katalog zu finden.

    Darum meine Bitte an das Forum : Wer kann helfen. :/ :?:

    Gruß Oskas-Keule

  • Solltest du ausmessen. Die S1-Buchsen haben etwas größeren Durchmesser, die S2 sind kleiner. Also ausmessen am Hänger selbst. Im HP 300 wurden

    glaube ich S2-Buchsen verbaut.


    HP 300, S2

    Aussen: 27 mm

    Innen: 14 mm

    Länge 54 MM



    HP 300 und HP 500, S1:

    Aussen 32 mm

    Innen ca. 16 mm

    Länge Außen 50 mm

    Länge Innen 54 mm