Agados Anhänger Umbau, Tuning

  • Nach dem ich mich Entschieden habe meinen Agados Anhänger nicht zu verkaufen sondern zu behalten habe ich ihn etwas Umgebaut und aus meiner Sicht verschönert.

    Grund für die Verkaufsabsicht => Eigentlich habe ich genug Anhänger

    Grund fürs behalten => Ist der erste Anhänger den ich neu gekauft habe und die Plane ist schön hoch.



    So sah er vorher aus:

    anhaengerforum.de/gallery/image/4286/



    ein zwischen Schritt: Alufelgen und neue Kotflügel, 100er Zulassung, Schmutzfänger

    anhaengerforum.de/gallery/image/4287/


    anhaengerforum.de/gallery/image/4289/


    anhaengerforum.de/gallery/image/4290/


    anhaengerforum.de/gallery/image/4292/



    Vorläufige Stand: Seitenmarkierungsleuchten die Mitblinken, Positionsleuchten, Leichten im Innenraum, Rückfahrscheinwerfer.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4288/


    anhaengerforum.de/gallery/image/4293/


    Die Seitenmarkierungleuchten sind an die Bordwände montiert, die Kabel nach unten rausgezogen udn abgedichtet. daher sind an den Seiten des Anhängers keine Kabel zu sehen.


    anhaengerforum.de/gallery/image/4294/


    anhaengerforum.de/gallery/image/4295/


    Einschalten kann man die Innenbeleuchtung wenn die Rücklichter eingeschaltet sind.

    Das Kabel ist innerhalb der Spriegel verlegt, die Bohrungen sind entsprechend abgedichtet.

    Angeschraubt sind sie an den vorhandenen Schrauben.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4299/


    anhaengerforum.de/gallery/image/4298/


    anhaengerforum.de/gallery/image/4297/



    Ist er fertig? Sicher nicht.

    Ein Paar Fotos fehlen noch.


    Rückfahrscheinwerfer, es sind 4 verbaut.

    EIne Deicheselbox ist auch montiert, in Alutriffelblech.


    Weitere Planung:

    Zurösen in den Boden eingelassen.


    Mal sehen was mir noch einfält.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Hallo Mario


    ich würde an deiner Stelle noch nen Dauerplus legen, mit der Beleuchtung übers Licht geht zwar auch, aber lass das mal 3 oder 4 Std an, dann ist nichts mehr mit Anlassen danach, auch wenn das meiste LED sind, es brennt ja am Auto auch alles mit, und du wirst keine 100 Ah Batterie im Auto haben


    so ne kleine 7AH Batterie in Anhänger und mit der die beiden LED betreiben, geladen wird sie einfach übern Dauerplus, hab ich bei meiner Werkzeugkiste seit Jahren so und funktioniert einwandfrei, vor allem auch mal ohne Auto vorne dran


    Gruß Mani

  • Nach dem ich mich Entschieden habe meinen Agados Anhänger nicht zu verkaufen sondern zu behalten habe ich ihn etwas Umgebaut und aus meiner Sicht verschönert

    Hallo Mario!


    Richtige Entscheidung meiner Meinung!

    Auch wenn er ab Werk wie im 1. Bild schon ein schöner (und von dir gepflegter) Anhänger ist!


    Gruß Marcel