Anhänger zur Vorführung von Maschinen


  • Moin,


    ich werde in der Zukunft mit einem Transporter 3,5 to und einem Anhänger auf Vorführ Tour mit Werkzeugmaschinen, zu Kunden, gehen. Das Zugfahrzeug ist teilweise beladen und der Anhänger mit den Maschinen und Arbeitsplatz bestückt.


    Der Zugwagen ist nicht mit einem EU Kontrollgerät ausgestattet. Was muss ich bedenken, es handelt sich nicht um den Transport von Waren, nur reine Vorführung, außerhalb der 100km Grenze für Handwerker, reicht ein Tageskontrollblatt?

    Danke schon mal

  • Hier findet keine Rechtsberatung statt!


    Deine Fragen sollte dir die für dich zuständige Handwerkskammer oder direkt das Bundesamt für Logistik und Mobilität (https://www.balm.bund.de) beantworten können!


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.