Saris oder Brenderup?

  • Liebe Leute,


    erstmal meine besten Wünsche für ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2024.


    Ich hatte mich vor mehr als 2 Jahren mal hier vorgestellt, einfach weil ich Euer Forum mit der vorhandenen Expertise erste Klasse finde.


    Ich brauche ein wenig Zuspruch wegen der Auswahl eines Anhängers, bzw. ich würde gerne hören, was Ihr so meint.


    Die Ausgangssituation ist die folgende: Ich brauche, bzw. bilde mir ein zu brauchen einen Anhänger für das übliche Gedöns. Sperrige Sachen transportieren, mal mit Grünschnitt zum Recyclinghof, mal eines meiner Motorräder transportieren. Ich hatte bis dato einen Kleinbus, den ich nun verkauft habe, ergo fehlt mir die Transportkapazität.


    Führerschein ist dank der alten Klasse 3 kein Problem, mein aktuelles Auto darf gebremst 1.400 oder 1.500 kg ziehen, Platz zum Abstellen eines Anhängers habe ich (im Freien) auch. Ungebremst ist raus, weil mir das wegen der Mopeds unsicher erscheint und auch mal Sand oder Humus gefahren werden könnte, so dass die Möglichkeit der Überladung immer da wäre.


    Gebraucht ist nichts vernünftiges zu bekommen, also neu.


    Eigentlich soll das ein normaler Tieflader werden, Hochlader mag ich nicht wegen der höheren Ladekante, Kasten um die 2,50 m Länge, sehr gerne mit soliden außenliegenden Verschlüssen, von einem vernünftigen Händler.


    In der engen Auswahl sind jetzt ein Brenderup, den der Hauk in Langenhagen gerade im Angebot hat. Der hat aber keine Dämpfer, Stützen hinten hat er auch nicht, eine Flachplane muss dazu gekauft werden, die Zurrpunkte gefallen mir nicht so, auch nicht bei der Ausführungen mit den Stahlbordwänden.


    Der Becker in Stassfurt hat einen Saris, der von der Ausstattung alles hat, was ich mir so vorstelle, einschließlich Plane, Dämpfer, 100 km/h-Zulassung. Der ist kompletter und ausstattungsbereinigt auch deutlich billiger.


    Hehehehehe, beim Schreiben merke ich schon, wohin ich neige.


    Wie seht Ihr das?


    Danke im Voraus für Euren Input.


    Schöne Grüße


    Philipp

  • Servus Philipp

    Naja, Deine Entscheidung hast ja eh scho fast getroffen..

    Und ich sehe da keine Einwände!

    Schau Dir den Anhänger noch mal Live an und wenn er Dir zusagt, schlag zu!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn dich der Weg bis Staßfurt nicht stört, dann machst du beim becker nichts verkehrt.

    Hier gibt es super Service und ehrliche Beratung.


    Ist halt von Celle doch ein weg.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke für Euren Zuspruch.


    Klar ist Staßfurt jetzt nicht umme Ecke, aber erreichbar.

    Den Becker habt Ihr im Forum bestens beleumundet, das ist schon mal toll. Und das Paket gefällt mir, und es ist günstig.


    Grüße


    Philipp

  • Dann Ruf ihn an, dann kann er dir die Papiere zusenden, dann musst du nur einmal hinfahren 👍


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich rufe da morgen an, ob der Anhänger noch da ist. Falls ja schaukle ich hin und schaue ihn mir an.


    Ich glaube fest daran, dass man so etwas vor Ort ansehen sollte, so verlockend das auch klingt, es mit einem Mal fahren abzuwickeln.


    Grüße


    Philipp

  • Ich wollte dir nur von der Möglichkeit berichten ✌️


    Ansonsten bin ich absolut bei dir .


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Alsooo... Der Saris-Anhänger ist es geworden, er ist tatsächlich so, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht hatte.


    Norman Becker ist ein richtig angenehmer Händler, auch aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.


    Ich kann leider erst am Montag zulassen, also muss ich mich noch eine knappe Woche gedulden, bis er hierher kommt.


    Danke nochmal für Eure Unterstützung.


    Schöne Grüße


    Philipp