Zulassung Harbeck Bootstrailer Bj. 1978

  • Hallo liebe Anhänger-Spezialisten,

    ich habe ein Angebot eines H-Boots auf einem Harbeck Trailer BT2000 Bj. 1978 gefunden, dass mich sehr interessiert. Problem ist, dass der Hänger viele Jahre nicht angemeldet war, da er nur als Hafentrailer genutzt wurde. Ich frage mich nun, ob ich den nicht wieder zugelassen bekomme.

    Gibt es hier jemanden, der technische Unterlagen zu diesem Hänger hat oder weiß, wo ich die herbekommen könnte? Im Anhang habe ich einige Bilder eingestellt. Meine Idee war mit den technischen Daten des Anhängers sowie einer eidesstattlichen Erklärung des Vorbesitzers bei der Zulassungsstelle/TÜV aufzulaufen und neue Papiere zu beantragen.

    Es wäre toll, wenn ich hier hilfreiche Informationen bekommen könnte.

    Viele Grüße Wolfgang IMG_9277.jpg

    IMG_9276.jpgIMG_9293.jpgIMG_9292.jpgIMG_9286.jpgIMG_9285.jpgIMG_9282.jpgIMG_9283.jpgIMG_9291.jpgIMG_9284.jpg

  • Mit Typenschild von Achse und Bremse sollte das eigentlich keine weiteren Probleme geben. Vorausgesetzt die Technik ist in gutem Zustand.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg