Westfalia 123007 1600kg 300x130cm Tandemachser mit Hochplane Oldtimer BJ 1979

  • Hallo zusammen,

    ich trenne mich schweren Herzens von meinem großen Westfalia Oldtimer-Anhänger, da ein größerer her muss...

    Ich wollte den eigentlich Mitte Dezember mit frischem TÜV in Kleinanzeigen reinstellen, biete den hier aber schonmal vorher euch Anhängerfreunden an:


    Westfalia 123007

    EZ 27.11.1979

    HU bis 05/2024

    gebremster Tandemachser, offener Katsen

    1600kg zGG, Leergewicht ca. 400kg

    Hochplane grau mit Spitzdach (Innenhöhe ca. 150cm)

    Innenmaß: ca. 300x130cm



    Es ist ein Oldtimer, kein Neufahrzeug. Für knappe 50 Jahre steht er aber meiner Meinung nach bestens da.

    Die Technik (Fahrwerk, Bremsen, Elektrik) funktioniert einwandfrei. Der Anhänger fährt dank Tandemachse und niedrigem Schwerpunkt wirklich fabelhaft.

    Es wurde in den letzten Jahren von mir und vom letzten Vorbesitzer einiges neu gemacht:

    Stützrad, Bremsbeläge, Kennzeichenbeleuchtung, eine Rückleuchte, Abreißseil.

    Der Holzboden ist soweit ich sehe original. Das sieht man ihm aber auch an. Schön ist der nicht mehr, aber trotzdem stabil und einwandfrei belastbar.

    Die Plane hat auch mehrere kleine Löcher und ist auch von außen gebraucht. Dadurch ist sie halt nicht mehr 100% dicht. Natürlich schwappt nicht bei jedem Regen literweise das Wasser in den Hänger, aber es wird schon feucht da drin, wenn er im Regen steht.

    Man sieht auf dem Bild ohne Plane, wie der Boden nach einer regnerischen Nacht aussieht.


    Bei mir stand der Anhänger bei Nichtbenutzung immer drinnen, natürlich bei Benutzung auch mal 1-2 Tage draußen. Sobald der neue da ist, muss er leider dauerhaft draußen stehen.


    Preis: 800€ VB

    Achtung: Der Preis ist Verhandlungsbasis! Ich bin gerne bereit, im Preis noch angemessen runter zu gehen, denn ich hätte den Anhänger gerne bei jemandem, der ihn wertschätzt.

    Ich gebe ihn nur ungern ab und würde ihn gerne zügig loswerden, damit er nicht mehr ewig draußen stehen muss.

    Bei fairen Preisvorschlägen, handeln wir gerne.


    Der Anhänger wäre abzuholen in 35396 Gießen. Liefern kann ich ihn auch im akzeptablen KM-Rahmen.

    Aktuell ist er angemeldet, ich möchte die Kennzeichen aber auf den neuen Anhänger übernehmen. Da bin ich aber gerne bereit bezüglich Ummeldung eine einfache Lösung zu finden.

    Eine gründliche Reinigung führe ich natürlich vor dem Verkauf noch durch.


    Bei Fragen gerne an mich wenden!

    Die genauen Innenmaße liefere ich noch nach.





    1701623878261.jpg1701623878276.jpg1701623878246.jpg1701623878231.jpg1701623878218.jpg1701623878288.jpg

    Zugfahrzeuge:

    Mercedes C250 CDI

    Mercedes 190E

    Anhänger:

    Eduard 3015 mit Hochplane BJ 2023

    Westfalia 123007 mit Hochplane BJ 1979 (verkauft)

    Tabbert Comtesse BJ 1990

  • Das als Einachser, dann wär es meiner! :)


    Nichtsdestotrotz, beim Westfalia die wichtigste Frage: wie schauen die Schräglenker aus?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bilder davon kann ich noch nachreichen.

    Lange nicht durchgerostet, da wahrscheinlich immer Garagen-Anhänger.

    Leichter Oberflächenrost lässt sich natürlich kaum vermeiden.

    Beim TÜV nie Probleme gehabt.

    Zugfahrzeuge:

    Mercedes C250 CDI

    Mercedes 190E

    Anhänger:

    Eduard 3015 mit Hochplane BJ 2023

    Westfalia 123007 mit Hochplane BJ 1979 (verkauft)

    Tabbert Comtesse BJ 1990