Achse humbaur htk 3000 dreiseitenkipper

  • Hallo. Ich besitze einen dreiseitenkipper htk 3000 von humbaur. Er wurde 2001 erstzugelassen.

    Leider kann mir der hersteller keinerlei Auskunft mehr darüber geben welche achsen hier verbaut sind, auch finde ich auf den achsen selbst kein Typenschild etc. Vlt hat ja jemand einen Anhänger desselben Alters und kann mir weiterhelfen?

  • Hallo

    Vlt hat ja jemand einen Anhänger desselben Alters und kann mir weiterhelfen?

    garantiert nicht, weil die mal Alko mal BPW mal Knott verbaut haben, manchmal sogar gemischt


    aber wie wärs einfach mal die Nabenkappe anschauen, da stehts drauf, und wenn nicht, dann stehts zumindest auf der Bremse hinten drauf

  • aber wie wärs einfach mal die Nabenkappe anschauen, da stehts drauf,

    Absoluter Humbuk

    weil Alko mitlerweile BPW aufgekauft hat .

    und viele Hersteller einfach Ihre Kappen als Werbung auf die Achsen trommeln.


    Saris , Nieper , WmMeyer usw usw

    die aber gar keine eigenen Achsen Herstellen.

    Also kannst du das nicht daran erkennen.

    ein Bild von zb der Ankerplatte könnte aber reichen.


    Gruß

    Hepp

  • erstens schreibt man Humbug mit G


    zweitens hatte ich gesagt


    und wenn nicht, dann stehts zumindest auf der Bremse hinten drauf

    und drittens gehts um nen Humbaur Anhänger, da steht immer BPW oder Alko oder Knott drauf, nur wenn sie die eigenen also WAP verbaut haben steht Humbaur drauf, aber niemals nicht Saris oder WM, du Gescheithaferl

  • naja, wenn du die nächsten Worte auch zitiert hättest, schauts wieder anders aus.


    Zitat, Mani:


    drauf, nur wenn sie die eigenen also WAP verbaut haben steht Humbaur drauf, aber

  • Welcher Beweis? Das man ne Fettkappe kaufen kann, auf der Humbaur steht? :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wieder ein Beweis

    das du nur die Hälfte liest und Zitate verfälscht, Seebser hats auch erkannt das ich geschrieben haben, das sie Humbaur Kappen haben, wenn sie WAP Achsen haben, aber das lässt du wieder absichtlich weg um mir was falsches zu unterstellen


    DESWEGEN LÖSCHE ICH DEINEN MÜLL, ganz einfach