Deckel von der Radachse lösen

  • Ich will die Bremsbeläge vom Rad an meinem Humbaur 1300 kg Anhänger ansehen. Aber ich bekomme den Deckel nicht ab. Ist der vielleicht geschraubt? Klopfen hat nicht geholfen.

  • Am einfachsten ist es neue Deckel mit zu bestellen. Es gibt auch Sätze da sind die dabei.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn man nichtmal die Deckel abkriegt...

    Finge weg von den Bremsen!!!



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Das ist übertrieben ! Die rosten manchmal sehr fest, kommt halt darauf an, wie man sie einsetzt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ist richtig, aber auch sowas muss man runterkriegen.


    Meine Meinung ist, wenn einem bei den Kappen schon keine Lösung einfällt, dann fällt einem bei möglichen Problemen mit Radmutter, Radlager und erst recht bei den Bremsen auch nix ein.


    Dann lieber gleich zu einer Fachwerkstatt zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Naja, wenn man versucht es beschädigungsfrei hin zu bekommen, kann man schon daran scheidern, obwohl man handwerklich begabt ist. Da würde ich im Zweifelsfall auch mal nachfragen ob ich vielleicht einen Gedankenfehler habe bevor ich etwas zerstöre, nur weil ich z.B. gezogen statt gedreht habe.


    Aber am einfachsten ist neue besorgen dann kann man an die alten sorglos mit größerem Werkzeug dran gehen.