Seilzughalter Klemmschale/Achse

  • Trotz Suchfunktion finde ich keine wirkliche Information zu meiner Problematik.


    Erklärung :


    Klemmschalen für Zugrohr / Achsverbindung

    sind mit und ohne Seilzughalter erhältlich.

    Dürfen die an Achsen angeschweissten Seilzughalter entfernt werden wenn die ( Austausch) Achse mittels Klemmschale mit dem Zugrohr verbunden werden soll ? Das Angebot an Achsen ohne Seilzughalter ist nämlich relativ übersichtlich. Klemmschalen mit Aussparung findet man zwar auch aber häufig sind die Aussparungen zu klein bzw die an den Achsen angeschweissten Haltebleche sind so breit wie die ganze Klemmschale so dass die Verwendung einer derartigen Klemmschale mit Aussparung nicht möglich ist. Ein entfernen der Haltebleche zerstört natürlich die Verzinkung und die Schweissraupen müssen penibel weggeschlifen werden damit die Klemmschale passgenau sitzt jedoch ohne beim schleifen vom Achskörper Material abzutragen was die Achse schwächen würde. Bisher habe ich hierzu nirgends Informationen gefunden. Wäre hilfreich hierzu Infos zu bekommen .

    Danke

  • Da sehe ich kein Problem. Solche Dinge hab ich auch schon abgeschnitten.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg