Auflastung Westfalia 153001

  • Hallo,

    Ich habe letzte Woche einen 1976er Westfalia Bestattungsanhänger Typ 153001 gekauft.

    Den würde ich gerne auf 750 kg auflasten.

    Heute habe ich mit meinem TÜVer bezüglich der Auflastung gesprochen.

    Ihm reicht eine Fahrzeugschein oder -Brief Kopie eines 153001 Anhängers mit eingetragenen >= 750 kg. Z.B. der 153001 in gebremster Ausführung mit 800 kg.

    Westfalia habe ich letzte Woche schon angeschrieben, ohne Reaktion.


    Kann hier jemand weiterhelfen? Gerne per PN.

    Gruß

    Christian


    IMG_2138.jpg

  • Geiles Teil ! Glückwunsch !

    Aber wer soll, bei was, helfen ?

    Hast du keine Papiere dazu, oder stehen in deinen Papieren nur 500kg ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Danke. Den Prospekt bzw. Preisliste kenne ich.


    Tomfred: Ich habe alle Papiere. Der Hänger hat aktuell 600 kg und ich will ihn auflasten.


    Was technisch möglich ist, Siege auch hier: Anhänger auflasten ? was tun ?.

    Dafür benötige ich die Kopie der Zulassungsbescheinigung eines typ-gleichen Anhängers mit der höheren Last. Gebremst oder ungebremst ist egal. Es geht um die Achse, die so von Westfalia kein Typenschild bekommen hat.

    Gruß

    Christian

  • Dafür benötige ich die Kopie der Zulassungsbescheinigung eines typ-gleichen Anhängers mit der höheren Last.

    und wer glaubst hat die andern aufgelastet? der Weihnachtsmann?


    wenn dein TÜVtler nix kann, such dir nen andern, einen der den Namen Sachverständiger zu Recht trägt und nicht nur abschreiben kann