Hahn BAN 201/1 Radlager Drehmoment

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Wohnwagen ist diese Bremse verbaut. Hahn BAN 201/1.

    Gestern hatte ich die Bremstrommel runter. Mit wieviel Drehmoment wird die Mutter die auf das Radlager drückt angezogen ?

    Ich dachte solange bis Sie klemmt und dann ein wenig zurück. Ich habe aber kräftig angezogen ohne das ich das Radlager zum klemmen bekommen habe.

    Danke für alle Tipps


    Karl

  • Kronenmutter mit Splint oder Selbstsichernde?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich dachte solange bis Sie klemmt und dann ein wenig zurück. Ich habe aber kräftig angezogen ohne das ich das Radlager zum klemmen bekommen habe.

    Das geht auch nur mit Kronenmuttern und einstellbaren Radlagern. Das hast du eher nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Deswegen hab ich gefragt!

    Kompaktlager 280Nm!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Deswegen hab ich gefragt!

    Kompaktlager 280Nm!

    Ich glaube jetzt zwar nicht das er Kompaktlager hat ...


    aber:

    SW 32 -- 280Nm

    SW 36 -- 280Nm

    SW 41 -- 330Nm

    SW 46 -- 350Nm

    wollt ich nur mal richtigstellen.


    Gruß

    Hepp

  • Ist eine Kronenmutter mit Splint. Also auf jeden Fall nach Gefühl einstellen? Ich habe schon kräftig angezogen ohne das es schwergänig wurde.