Umrüstung Rückleuchten Huk Multipoint

  • Hallo guten Abend


    Ich würde gerne die Original Humbaur Rückleuchten ab meinem Huk gegen die Aspöck Multipoint 2 tauschen.

    Reicht es nur die beiden 6,5mm Löcher neu zu bohren?

    Oder muss auch das große Loch für das Kabel neu angefertigt werden?

    Vielleicht hat ja schon jemand den Umbau vollzogen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Vielen Dank Sven

  • Sollte alles passen, das große auf jeden Fall

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich bin anderer Meinung. Bei den Aspöck sind die Schrauben und der Bajonett-Anschluss unsymetrisch angeordnet. Die Schrauben könnten noch passen mit 150 mm Lochabstand.

    Aber der Bajonett sitzt bei der Aspöck Multipoint II an einer komplett anderen Stelle.

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/0563/5578/2813/products/15544-defekt-7.jpg

    VG

    Sascha

  • Stimmt ,hast recht :thumbup:

    haben ein anderes Lochbild und Lochabstand der Schrauben sind 125mm


    hier zu sehen


    hatte das anders in Erinnerung

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Leuchte kommt dann höher und weiter nach innen.

    Ob Dein Lampenträger in der Höhe genug Platz hat, bleibt spekulativ.


    Aber es ist auch keine Raketenwissenschaft ein großes Loch für den Bajonett-Anschluss zu bohren. :kratz:

    VG

    Sascha

  • Schraub eine Lampe ab, mach dir ne Schablone von der gewünschten neuen, Maße hast ja, dann kannst Testen ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75