Austauschreifen 6.70R13

  • Nabend zusammen.


    Ich habe einen Anhänger Saris H200 - 1200kG - BJ1974.


    Auf diesem sind derzeit Reifen der Größe 6.70-13C6PR montiert. Diese sind jedoch leider uralt und leicht rissig (jedoch noch dicht). Ich möchte das Risiko eines platzenden Reifens jedoch sehr ungerne eingehen, daher möchte ich diese tauschen.

    Man bekommt diese Reifengröße zwar noch zu kaufen, ich würde jedoch gerne von einem Diagonalreifen auf einen hoffentlich etwas günstigeren Radialreifen tauschen.

    Mein Problem ist nun die Bestimmung der korrekten Reifengröße.

    Kann mir hierzu jemand Angaben machen, welche Größe die richtige ist bzw. wo ich diese Information finden kann, falls es mal mit dem TÜV Probleme geben sollte?

    Danke und Gruß


    Janek

  • du hast die lösung fast selber genannt

    hinfahren-mit reden-aufschreiben-kaufen-montieren

  • Sind denn die Felgen noch gut? Wenn da Schläuche drinn wären, sind die Felgen oft fertig in dem Alter..

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Ja, und genau in diesen Tabellen taucht besagte Größe eben leider nicht auf - Daher habe ich mal hier mein Glück versucht.


    Sind denn die Felgen noch gut? Wenn da Schläuche drinn wären, sind die Felgen oft fertig in dem Alter..

    Mhh, gute Frage. Woran genau mache ich denn fest, ob die Felgen noch gut sind oder nicht? Also dicht sind die Reifen auf jeden Fall noch...

  • Ja, und genau in diesen Tabellen taucht besagte Größe eben leider nicht auf - Daher habe ich mal hier mein Glück versucht.

    Stell dich nicht so an. Es muß doch nicht exakt, genau, auf den mm diese Größe sein. Und über eine Verhältnisgleichung kannst du es dann auch ausrechnen.

    Wenn du dann bei 167/54x 15,1 rauskommst und nicht mehr weiter weißt, dann kann dir hier auch keiner helfen. Oder sollen andere das perfekte Ergebnis liefern ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn die Räder dicht sind ist ja schon Mal gut. Oft sind die Dinger völlig verrostet,das sieht man. Spätestens wenn die Reifen runter machst.....

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg