Gitteraufsatz und Schüttgut

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Eduard 2615 inkl Gitteraufsatz. Ich möchte nun losen Rindenmulch transportieren.

    Habt ihr gute Tipps, wie ich den Gitteraufsatz umrüste, damit lose Ware transportiert werden kann?

    Ich dachte daran, ein feinmaschiges Containernetz auf Maß innen rundherum einzuhängen. Hat jemand das so oder auch anders gelöst?


    Viele Grüße,

    Moonwalker

  • OSB-Platten oder Schaltafeln reinstellen. Alternativ geht auch eine große Plane reinlegen die rundum überhängt.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich nutze bei meinem Eduard 2615 mit Gitteraufbau bei loser Schüttung (die eben bis hoch zum Gitter geht) eine Gewebeplane, welche ich innen am Gitter befestige. Kostengünstige und schnelle Lösu g


    Viele Grüße

    Max

  • Gewebeplane ? Diese grünen Baumarktdinger ?

    Die sind doch, bei Ästen u.ä. dann Einwegware. :/

    Ganz früher hatte ich mal alte LKW Plane. Die reicht innen ringsum. Brauchst ja nur einen Streifen mit etwas mehr, als Gitterhöhe.

    Das hält dann fast ewig und die "Planenschneider" haben eigentlich immer alte da.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.