Eduard 2615 Laubgitteraufsatz 80cm

  • Hi zusammen,


    Eigentlich wollte ich meinen Aufbau für den Eddi aus Holz selbst bauen. Make or buy, klassischer Konflikt.


    Im Augenblick habe ich viel zu viele Projekte, und viel zu wenig Zeit. Tendenz zu buy. Sollte diesen Sommer kommen, noch ist kein Zeitdruck.


    Problem 1: Aufsatz muss auf die originalen 30cm Bordwände passen und mindestens 80cm hoch sein. Pendelbar oder nicht ist mir wurscht. Laubgitter oder geschlossen ebenso. Aber 80cm scheinen schwierig, und die sind minimum. 90cm wären tatsächlich perfekt.

    Problem 2: sollte irgendwo 150km um Stuttgart rum sein, max 200km.

    Problem 3: Budget unter 1000 Euro. Sonst bleibe ich bei make statt buy.


    Hat irgendwer Ideen?

    BMA hab ich schon gefunden, würde passen, aber leider nur 60cm. Die frage ich sicherlich trotzdem an, ob sie auch 80cm oder 90cm können.

  • Die Originalen von Eduard sind auch nur 70cm hoch.

    Bei meinem Eduard sind die Gitter vom Händler gebaut und ebenfalls 70cm hoch.


    Du wirst da wohl eher einen Metallbauer fragen müssen, der diese nach Maß baut.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Kennt jemand den Hersteller?


    Anhängeraufbau Eduard 2615
    Anhängeraufbau Laubgitter & Bordwanderhöhung für den Eduard Anhänger 2615 ,2560 x 1500 , in 60 / 80 / 100 cm Höhe, optional mit Plane.
    www.scherr-fachhandel.de


    (Eigentlich zu weit weg, aber der einzige den ich gefunden habe ausser BMA)

  • Bei Anhänger Klook in Zülpich hab ich 500,-€ für das 70cm Laubgitter bezahlt. Ich weiss nicht ob der das als Stückgut liefert?

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Er will aber 80 cm :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, ich würd mal bei Klook anrufen und fragen. Mein Laubgitter ist auch ein Nachbau. Vieleicht bietet er ja ein 80cm an. Dürfte ja jetzt bei der Herstellung keinen großen Unterschied machen, ist halt im Zuschnitt 100mm höher.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Komm vorbei und ich baue es Dir ;)

    Verzinken auch kein Problem

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Klook, Rabenstein und Mario (danke!) sind alle etwas weit weg.


    BMA hat mir ein Angebot unterbreitet und ich muss jetzt ein klein wenig konstruieren.

    Mein bisheriger Anhänger hatte Innenhöhe 75cm (heute gemessen), das reicht für die allermeisten Fälle (zumal der bisherige Anhänger deutlich kleiner war). Für einen einzigen Einsatzzweck brauch ich bis zu 120cm Höhe (30 Standard-Bordwände plus Aufbau), aber nicht auf der gesamten Fläche.


    Werde das mal planzeichnen und dann entscheiden. Wird mit ziemlicher Sicherheit BMA, weil ich mir die vor Ort schon angeschaut habe und sie von der Entfernung her noch passen.


    Danke für alle Wortmeldungen!