Hydraulikpumpe anschließen

  • vor allem wenn man mich für dumm hält

    das hast DU gesagt, nicht ich


    Du magst dich ja auskennen, bei Traktor und Co, da hast aber die Pumpe und Steuerblock usw alles getrennt


    diese China oder Amipumpen da ist Pumpe und Steuerblock alles eins und die funktionieren halt etwas anders als du meintest


    und wenn ehrlich bist stinkt es dir ja nur das ich Recht habe, dort wo du Recht hast hab ich auch nichts dazu gesagt, so wie mit Blindstopsel, das wäre machbar, weil der Steuerblock zwischen der einfachen und der die er gekauft hat Identisch ist, das eine Magnetvetil weg, Anschluß B blind machen, Verkabelung etwas ändern, und die Pumpe passt für seine Anwendung, so würde ich es machen, vor allem bei ner Firma die kein Impressum hat wäre ich sowieso vorsichtig mit zurück schicken und umtauschen

  • Du magst dich ja auskennen, bei Traktor und Co, da hast aber die Pumpe und Steuerblock usw alles getrennt

    Das scheint hier das Grundproblem zu sein, daß eine primitivste Hydraulik, ähnlich Wagenheber, verglichen wird mit sehr komplizierten Systemen. Genau deswegen hab ich mich dazu nicht geäußert, sonst käme hier noch die Technik einer BP ins Spiel, was völlig sinnlos wäre.

    Der TE will nur auf mit Hand oder elektrisch einen einzigen Zylinder hoch bewegen, der sich allein runter bewegt !

    Ganz zum Anfang hat Mario geschrieben, was gemacht werden muß..., kurz und bündig !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ganz zum Anfang hat Mario geschrieben, was gemacht werden muß..., kurz und bündig

    richtig, bei Beitrag 6 hätte man aufhören können, aber dann kamen die vielen falschen Beiträge



    die beiden Pumpen unterscheiden sich eh nur durch das zweite Magnetventil und den zweiten Anschluß, der Steuerblock selbst ist der gleiche, einfach beides Blind machen wäre das einfachste, Elektrik müsste halt auch noch bisschen angepasst werden, aber beides innerhalb ner halben Stunde locker gemacht, wenn mans kann

  • wenn man die Bilder vergleicht

    https://anhaengerforum.de/attachment/58309-20221029-175523-jpg/


    dann muß das eine Magnetventil weg und ne Blindschraube rein, genauso der eine seitliche Anschlußnippel


    und die Elektrik so anpassen das bei AUF der Magnetschalter den Motor ansteuert, bei AB das Magnetventil angesteuert wird


    dann schauts aus wie hier


    die Beschreibungen auf der Vevor Seite sind alle Müll,


    hier bei der doppelten die auch zwei Anschlüsse und Ventile hat steht aber drunter


    und es ist eine einfachwirkende Pumpe für Macht nach oben und Schwerkraft nach unten.



    hier bei der einfachen die auch nur ein Anschluss und ein Ventil hat steht aber drunter


    Der maximale Entlastungsdruck am A-Anschluss (SAE#6) ist 3200 PSI und am B-Anschluss (SAE#6) ist 1500 PSI;


    also ein zweiten Anschluß den es aber garnicht gibt,


    die ganzen Beschreibungen passen nicht zur Überschrift und den Bildern, selbst die Bilder zeigen oft verschiedene Steuerblöcke, mit einem oder zwei Ausgängen, für Laien ist der Shop einfach nicht geeignet, weil man nie weiß was man wirklich kauft und die Beschreibungen grottenschlecht sind