Anhängerkupplung Beleuchtung funktioniert nicht

  • Hallo
    Habe eine Frage, Anhängerkupplung und 13 poliger Kabelbaum (spezifisch) sind montiert und angeschlossen.
    Mein Problem ist jetzt,wenn ich den Stecker vom Anhänger anschließe, funktioniert nur der linke Blinker am Anhänger richtig , Brems ,Licht und rechter Blinker gehen gar nicht , der rechte Blinker am Auto blinkt ganz schnell und im Relay klickt es im tagt vom Autoblinker.
    Ziehe ich den Stecker vom Hänger funktioniert alles ganz normal am Auto.
    Danke für die Hilfe
    Gruß Andreas

  • Hallo und willkommen bei uns!


    Was wir wissen müssten:

    Hersteller ubd Typ des Fahrzeugs, des Einbausatzes usw. Sonst .....

  • Vergessen

    Erstmal danke für die Annahme und die Hilfe


    Fahrzeug ist ein Hyundai ix35 BJ.14

    Anhängerkupplung von eBay

    Autohak (Transportsysteme24)

    Anhängerkupplung abnehmbar für HYUNDAI iX35 +E-Satz Kit NEU AHK


    Edit by Mod: Bild gelöscht wegen Urheberrecht. Nachzulesen ganz unten!

  • Hallo....... Andy??

    zum Problem... hast Du die Dose selbst angeschlossen oder war sie verkabelt? Sprich stimmt die Belegung??

    Funktioniert der Anhänger an einen anderen Zugfzg fehlerfrei?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hatte die Dosen Vorder- und Hinterteil nicht bis zum einrasten zusammen gedrückt vor der Montage. Dadurch kamen die Steckerkontacke nicht bis ganz in die Dose. Beim Messen mit dem Multimeter war aber alles ok.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Hallo....... Andy??

    zum Problem... hast Du die Dose selbst angeschlossen oder war sie verkabelt? Sprich stimmt die Belegung??

    Funktioniert der Anhänger an einen anderen Zugfzg fehlerfrei?

    Wollte ich probieren,aber meine Batterie ist jetzt leer


    Habe nach der Montageanleitung an geschlossen.

    Kontrolliere aber wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy M. mit diesem Beitrag zusammengefügt.