Humbaur Steely Zugkugelkupplung ausgeschlagen?

  • Hallo liebes Forum,


    auf der letzten Fahrt mit dem Steely habe ich ein deutliches vernehmbares Quietschen vernommen. Räder drehen geräuschlos durch, die Spriegel quietschen nicht. Das einzige was mir aufgefallen ist, an der Zugkugelkupplung, quasi dort wo die Markierung Gelb/Grün/Rot ist, quasi gegenüber, ist ganz schön Spiel. Kleines Video

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -> ist das so normal?


    Danke fürs Lesen/Gucken.

  • Ist der Kugelkopf denn anständig gefettet? Und wo steht die Markierung bei deiner Gelb-Grün-Rot-Ampel, wenn der Anhänger angekoppelt ist?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist der Kugelkopf denn anständig gefettet? Und wo steht die Markierung bei deiner Gelb-Grün-Rot-Ampel, wenn der Anhänger angekoppelt ist?

    Die Ampel steht bei „Grün“.

    abschmieren


    wobei, wenns quietscht ist zu viel Fett dort, hat mal einer gesagt, das schreit um Hilfe :)

    Eingefettet ist es ordentlich, aber sparsam. Mit Hochleistungsfett aus dem Bergbau. Wahrscheinlich das falsche.