Kann kein Ersatzteil finden für Westfalia 323 039

  • hoffe es kann mir jemand helfen. Habe mir einen jeep grand cherokee 5.7 v8 hemi 2005 us Import gekauft. Leider fehlt der kugelkopf der Angängerkupplung. Anruf bei westfalia ergab, dass in der us Aufnahme ein Adapter für einen land rover von westfalia steckt. Typ 323 039. Da sie nur Gewerbekunden beliefern, konnte er mir nicht helfen. Im Netz finde ich die Aufnahme nicht und somit auch nicht den Kugelsteckkopf für diese Aufnahme. Kann mir jemand hier helfen mit einer gebrauchten oder einem neuen Ersatzteil bzw wo ich es bekommen kann?

    Anbei ein paar Fotos

    Vielen Dank vorweg

    Grüße Marc

  • Mach das Westfalia Ding raus und hol dir einen passenden 4kant Einschub. Alles andere wird schwierig.

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Gibts schon !


    Mal Google gefragt???

    Wird aber nicht billig! Für das Geld baust ne neue AHK dran und hast auch keine Schwierigkeiten mim TÜV

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Geh ich jetzt richtig in der Annahme dass dass ne abnehmbare Anhängerkupplung an ner abnehmbaren Anhängerkupplung ist?


    Was nen Käse....

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Vielen Dank euch Mario77 und sepple , dachte das ding war viel im Einsatz und wirkt auch super stabil. Wegen der Höhe des Jeeps und so, machte es für mich Sinn. Aber ihr habt recht. TÜV ist auch ein Argument. Habt ihr noch eine Empfehlung? 2,7 T darf der Unsinn Anhänger. Der jeep hat eine auflastung auf 5,5 T und Angängerlast 3,3 T ist glaube ich eingetragen. Muss halt was für die US Aufnahme auf Kugel sein und sollte verstellbar sein. Am liebsten fest. Vielen Dank vorweg

    Audia6v6 nicht ganz. Der us adapter steckt zwar nur, ist aber festverschraubt. Und wegen dem höhenausgleich so schon gut. Nur der kugelaufsatz zum unten reinstecken fehlt.

  • das Bastelteil kannst ins Alteisen geben, damit bekommst niemals TÜV


    kauf dir nen 4 Kant Einschub, aber nicht die normalen, das ist auch Müll weil die Klappern wie Sau


    es gibt nur einen guten, das ist dieser mit dem Spannkeil, der sitzt bombenfest und klappert nicht und du hast ne höhenverstellbare Kugel dabei

  • Danke euch allen. Habe jetzt die etwas teurere Heavy Duty Einschub mit Zugmaul und Kugelkopf 50mm für Anhängerkupplung für US-Aufnahme 2“ US-Anhängerzugvorrichtung für Euro ca. 220 incl. Versand bestellt. Dann habe ich alles abgedeckt. Wer weiß für was ich es noch brauche. Wenn das Ding klappert, dann geht's zurück, da dort steht, es sitzt fest und klappert nicht.