Alter Anhänger wird neu Verplankt. Welche Profile für die Bordwandkanten?

  • Hallo,


    Ich habe folgende Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Ich restauriere gerade einen Alten Anhänger, der ursprünglich mit Feder-Nut Brettern
    verplankt war. Diese waren mit U-Profilen aus Stahl eingefasst. Die Profile sind
    rundum an die senkrechten Streben angeschweißt. Dem entsprechend ist das Holz
    im Profil etwas verbrannt.


    Nun kommen neue Siebdruckplatten zum Einsatz und die alten Profile sind dafür
    zu breit. (Profilbreite innen = 20mm; Plattenstärke = 12 mm)
    Den Profilen muss ich sowiso mit der Flex zu Leibe rücken, weil ich sonst die
    neuen Platten garnicht rein bekomme.


    Nun meine Frage:


    Wo bekomme ich passende Profile her, was für Profile sind geeignet, aus welchem
    Material und wie werden die dann befestigt und eingedichtet? Wie geht man da vor,
    wenn es ordentlich werden soll?


    Die Heckklappe (ebenfalls 12mm stark) braucht ebenfalls umlaufend neues Profil.


    Freue mich auf eure Antworten und sage im Vorraus vielen Dank.

  • Hallo


    neue Profile gibts ja in allen breiten, eventuell kannst des untere und vordere und hintere anschrauben, oder nieten, dann die Platte rein stellen und das obere Profil drauf stecken und anschrauben oder nieten


    Möglichkeiten gibts viele, kommt halt drauf an wie handwerklich Du begabt bist und wie der Hänger aussieht bzw danach aussehen soll


    Gruß Mani