Hochlader 1500 kg oder 1800 kg? Eduard oder doch was anderes?

  • Führerschein könnte für 1500 und gegen 1800 kg sprechen (war bei mir der Fall)

    Evtl noch der Preis.

    sonst sehe ich keinen Grund nicht auf 1800 zu gehen.


    Die Zurrösen sollten in nem V verschwinden. Wird früher mal ein ebenes Blech gewesen sein.


    Bordwände würde ich zukünftig 40er nehmen, dahinter verschwinden Bierkisten besser😅

  • Wie oft gibt's nun genau diese Kaufberatung?

    Sogar genau für den Eduard...

    Benutzt doch bitte einfach mal die SUCHE! Oder mal in der Kaufberatung blättern...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn du die 100er Zulassung haben möchtest, könnte das gewicht eine wolel spielen.

    Da kommt es auf die Leergewichte der Zufahrzeuge an.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Das ist doch alles schon 100 mal nachzulesen...

    :threadgeschlossen:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Hat das Thema geschlossen.