neuer Eduard verzogen, normal?

  • Das stimmt, es wird halt nach Ablieferungsplan gemacht. Evtl sollte man das den Händlern mitteilen. :/

    So ala Qualitätsverbesserung....

    Bei meim Humbaur waren alle Schrauben mit einen Farbstrich markiert.

    Was aber bei uns bei den Nutzfahrzeugen zb extra drin ist... AHK Köpfe nachziehen wenn vorhanden.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe nun schon mehrere nagelneue LKW übernommen und entsprechend unserer Anforderungen zurecht gemacht.

    Was da an losen Schrauben dran sind, bei der Neuauslieferung ist eine Kathastrophe ! Und teilweise recht gefährlich.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo,


    mittlerweile ist der neue Rahmen verbaut. Der ist tatsächlich getauscht worden. Ich habe den alten Rahmen noch bei mir.

    Es lag aber nicht am Rahmen. Nach Tausch war alles so schief wie vorher. Die Achse hat sich als Übeltäter herausgestellt. Die Anschraubfläche zum Rahmen ist zwischen rechts und links wohl nicht 100% gleichmäßig.

  • Auch wenn das Thema schon aus dem letzten Jahr ist, scheint das Problem "gängig" zu sein.

    Mein Eduard Hochlader 311x160 ist auch knapp 2cm über Eck in sich verdreht. Ich habe ihn aber im Neuzustand als einjährigen Gebrauchten von privat gekauft, und es erst später bemerkt.

    Überladung schließe ich aus, daher scheint das wohl bei Eduard ab und an mal so ausgeliefert zu werden. :confused:

    Ist nicht weiter tragisch, nur eben ein optischer Makel.

    MfG Benny

    Eduard 3015 1,5T 10 Zoll

    Bürstner Holiday 450