Der Geheimtipp-Thread

  • Hier könnt ihr eure Tipps und Tricks und Geheimrezepte einstellen!


    Bitte nach Möglichkeit auch mit Hersteller-Links dazu

    (Händler-Links bringen nichts, weil diese in der Regel nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar sind!)


    NUR DIE TIPPS!!! Jegliche Diskussion dazu ist (mittels Zitat) im ==> SPAM-Thread zu führen!

    Alles andere wird kommentarlos gelöscht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Für Ölflecken hab ich nen richtig guten Ölbinder, den verwenden auch die Heizöl-Kutscher, frische Flecken sind da nach wenigen Minuten weg, alte Flecken nach wenigen Stunden! Ist schon recht feines Granulat, das man noch ein bisschen mit dem Schuh zerkleinern und in den Fleck reiben kann.


    Und zwar ist das von der Firma OEL-KLEEN der "Supersorb" - hier das Infoblatt dazu.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da fang ich mal an:


    Ölbinder "Austauschprodukt"


    Katzenstreu von Fressnapf

    FIt + FUN (30 Liter für z.Zt. 5,99€)

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Als Rostlöser für festgebackene Schrauben verwende ich schon seit 17 Jahren von Förch den Rostlöser mit Ice-Crack-Effekt:

    Rostlöser Magic Ice S412 von FÖRCH



    Meinen bevorzugten Kunststoffreiniger kenn ich noch länger, der ist vor allem in der Fahrzeug-Aufbereitung für Innen und Außen super:

    Multi-Reiniger-Konzentrat R550 von FÖRCH



    Für Zierleisten, aber z.B. auch Reflektoren oder gar ganze Kennzeichen ist das Zierleistenklebeband super:

    Zierleisten-Klebeband kaufen von FÖRCH



    Rostumwandler verwende ich ebenfalls vom Förch - eine mega Sauerei, so ziemlich die einzige Arbeit, wo ich freiwillig Handschuhe anziehe. Das Zeug auf der Haut lässt sich nur noch rausschleifen und von der Kleidung kriegt man es garnimmer weg - aber fürn nein: GEGEN den Rost isses super! Vorteil gegenüber dem selbsternannten Branchenprimus von Nigr....: Es muss NICHT mit Wasser abgespült werden, sondern ist sofort überlackier- oder spachtelbar!

    Rostumwandler Korroplex L237 von FÖRCH

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Hände werden garantiert sauber mit

    CONTRA COLOR

    Leider geht aber immer "etwas Haut" mit ab. Aber selbst getrockneten Lack bekomme ich von den Händen ab. Nachteil: Danach kann man nirgends hingehen - "stinkt wie die Sau"

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: