[Suche] Anhängerstellplatz in Karlsruhe und Umgebung

  • Servus,


    wie man hier nachlesen kann, bin ich ja gerade dabei, einen Anhänger zu entwickeln um ihn anschließend zu bauen.

    Ein Thema ist da noch ungeklärt: Wo soll der dann hin? Deswegen suche ich einen Stellplatz dafür in Karlsruhe oder Umgebung. Mit "Umgebung" meine ich maximal eine halbe Stunde Fahrzeit von KA aus.


    Was mir wichtig wäre:

    • Der Platz sollte überdacht sein, am besten sogar in einer geschlossenen Halle/Garage o.ä.
    • Der Zugang sollte nicht kompliziert und spontan möglich sein. Also nicht so Sachen wie "ein halbes Jahr im Voraus Termin zum Aufschließen machen" oder "Zugang möglich an Tagen ohne 't' von Zwölf bis Mittag".
    • Ein gewisser Schutz vor Fremdzugriff/Diebstahl sollte gegeben sein.
    • Logischerweise sollte der Hänger auch reinpassen, wir reden da von ca. 4,2m Länge, 2m Breite, 1,8m Höhe über alles. "Normgarage" reicht.

    Optional wäre noch cool, aber ohne auch passend:

    • Strom (für mal ne Erhaltungsladung am Akku oder so, dann müsste ich den dafür nicht ausbauen und mitnehmen)
    • Wenn ich vor Ort mal irgend ne Kleinigkeit daran machen/basteln könnte, wäre das praktisch.

    Natürlich versuche ich das Thema auch parallel "offline" zu lösen, aber vielleicht hilft ja der Zufall mit, dass hier jemand was kennt oder sogar was hat. Würde mich freuen! :)


    Grüße

    Raph

  • Schon mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut?


    Nur ein Beispielangebot: Annonce


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Danke, aber auf die Idee bin ich auch selbst gekommen, einfach im Internet nachzuschauen.

    Die Intention des Threads hier war eher, den Zufall, dass ein Hängerverrückter, der meine Intention ohne große Erklärung versteht, gerade was in der Nähe hat, nicht auszuschließen.


    Wie dem auch sei, ich hab nun was passendes gefunden, das Thema ist abgehakt und abhängig von den Gepflogenheiten hier im Forum kann hier gerne zugemacht oder gelöscht werden :)