Vevor 12v 7 Liter hydraulikpumpe probleme

  • Ist auch vollkommen richtig... ich hab es auch nicht böse aufgenommen. Es gibt Leute die von Elektronik von tuten und blasen keine Ahnung haben und dazu zähle ich .... deshalb bin ich auch straßenbauer geworden :D

  • Hallo Jens


    schön das dich nochmal meldest und ehrlich bist


    dann sag deim Kollegen er soll mal paar Bilder machen wo man etwas mehr sieht, dann finden wir garantiert die Lösung


    im Prinzip ist es ganz einfach, die dicken Kabel müssen direkt an die Batterie


    dann hast an der Fernbedienung drei Drähte, einer geht rein und zwei raus, einer für hoch, einer für runter


    hoch muss an den Magnetschalter am Motor, der zweite an Masse

    runter an die Spule, auch hier der zweite an Masse


    der Magnetschalter schaltet die dicken Kabel durch damit der Motor anläuft, das würde der Schalter direkt nicht aushalten


    zum ablassen muß das Rückschlagventil aufmachen, das wird elektrisch von der Spule angezogen, das schwarze Teil mit dem schwarzen und blauen Kabel, der Motor darf dazu nicht laufen


    mehr ist es nicht, also wirklich ganz einfach


    aber mit der Beschreibung "das rote Kabel" kann man nix anfangen, welches Rote, das dicke, das dünne oder .....


    Gruß Mani

  • Moin

    Ich schließe mich nochmal an..

    Wenns nicht klappt, schraub die FB auf und mach ein Bild von innen, das hilft uns auch. Aber normal muss doch ein Anschlußplan dabei sein :/

    Egal... mach Aussagekräftige Bilder und dann bekommen wir das hin :thumbup:


    Wenn deine Fb innen so aussieht....


    20210524_114635_resized_autoscaled.jpg


    Dann ist braun der Eingang zur FB also Plus, Blau und Weiß heben /senken also Motor

    Blau an den Magnetschalter Motor und weiß an die Spule vom Ventil

    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hier nochmal Bilder die hoffentlich besser zu lesen sind

  • Kugelhahn ist schon richtig gestellt? nicht das Du das Öl in die Handpumpe pumpst...

    Sollte aber laut Bild passen :/

    Schraub mal den Schlauch ab ob von der Pumpe überhaupt Öl kommt

    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So Männer... die 2 Idioten haben Fehler gefunden...


    Es war nicht richtig entlüftet... jetzt funktioniert alles ...


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe!!!

  • Naja dann ist doch alles gut !

    Freut mich das Du noch Rückmeldung gegeben hast! :thumbup:

    Dann weiterhin viel Spaß beim abkippen, ne e-Pumpe is was feines ;)


    Gruß Mario

    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75