Hääää? Phänomen beim AE abschmieren

  • Hab gerade die AE und das Stützrad mal abgeschmiert.


    Ging ordentlich was rein. Und das nach einem Jahr.


    Aber etwas versteh ich nicht.


    Wenn ich die AE abschmiere kommt das überflüssige Fett aus der Niet(e) vom Typenschild raus.

    Dabei ist es egal ob ich den vorderen oder hinteren Nippel nehme. Kommt immer aus dem gleichen


    Hab da mal n Video von gemacht.


    Youtube


    Ist das normal?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • ich würde mal aufhören mit abschmieren, ich glaube da ist alles VOLL

  • naja ich habe noch nie abgeschmiert. Und auch monitor keine Ahnung wie viel da rein kommt

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Wenn manche Dinge zuviel abgeschmiert werden, bewegt sich danach garnichts mehr. Also Vorsicht, nach voll kommt Gegendruck.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das kommt darauf an,ob das System geschlossen ist, oder offen. Bei offenen meist so lange, bis es an einer Dichtung rausdrückt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Grad die erste Fahrt nach der Abschmierung gemacht... hat mir schön das schwarze fett rausgedrückt. Also jetzt ist alles gut

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Die Zugstange läuft in zwei Hülsen, in die geht auch das Fett rein, aber nur ganz wenig, das meiste drückts vorne oder hinten raus


    wenns vorne rauskommt, gehts bei manchen AE unterm Faltenbalg rein, und kommt bei dem irgendwann raus


    hinten wenns nach hinten raus geht, tropfts einfach aufn Boden


    wenns vorne nach hinten und hinten nach vorne rausgedrückt wird, sammelt es sich in der Mitte, bis der Raum dazwischen voll ist, wenn dann das Glück hast wie bei dir und die Niete kein Stift in der Mitte hat, dann drückts es da raus,


    würde sagen, die AE ist für die nächsten 100 Jahre abgeschmiert, weil in den Zwischenraum passt locker ne ganze Kartusche Fett :biggrins: